abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab E10604 - konstruktive Kritik

8 ANTWORTEN 8
Commander-Y
New Voice
Nachricht 1 von 9
3.951 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.951 Aufrufe

Lifetab E10604 - konstruktive Kritik

Salvete Medionaras!

 

Vor gut einem Monat habe ich mir 2 dieser Zauberklappkästen gegönnt und habe mir den Spass erlaubt, diese zu "testen". Nicht etwa mit Boshaftigkeit, sondern mit Sachverstand. Dabei sind mir verschiedene Dinge aufgefallen, wo ich zu der Feststellung kam, dass Ihr deutlich unter Euren Möglichkeiten geblieben seid.

Ich weiss, dass Ihr Euch in Essen wirklich viel Mühe gegeben habt, dass auch der dümmste Affe (lat. Primat) auf Erden es bis zum Buntbild schafft. Ein hohes Ziel, aber zu welchem Preis? Mit einem gewaltigen Eigentor!

 

Nicht Alles, was als "neu" deklariert wird, ist es auch. Das beginnt beim Klassiker aller Fehler, die Endverbraucher für dumm zu verkaufen. Google hat, wie auch Microsoft, ein gewaltiges Datenschutzproblem und somit auch alle zwangsangebundenen Kunden. Das wurde nicht respektiert und kann ganz schnell ganz teuer sein.

 

Daher verstehe ich überhaupt nicht, warum weder vernünftige Firmware angeboten wird, noch die Option, ein "BETRIEBSSYSTEM" zu starten.

 

Das Tablet selbst ist in sich schlüssig und mit annehmlicher Ausstattung. Von 2 Tablets tut es noch 1. Das Andere lässt sich noch bis zur Auswahl von Recovery, Fastboot und Normal erleuchten und danach bleibt der Bildschirm "dunkel". Nun stellt sich mir die Frage, was ich mir darunter vorstellen soll. Die letzte Beta-Firmware tat immerhin das, was vorausgesagt wurde. Die hat mehrere Neustarts tadellos überstanden. Ausser etwas TappedOut und Zattoo fand auf diesem Zauberkasten nichts statt. Zuletzt lief Zattoo und plötzlich war es dunkel und still. Seither bin ich "Schwarzseher"?! Gut, das ist im Osten nun wahrlich nichts Neues, ist aber der Tatsache geschuldet, dass der gemeine Ossi soviel Rechtsverständnis besitzt, über Rechnungen einer "öffentlich-rechtlich, nicht rechtsfähigen" (entspricht dem Status eines behinderten Kindes) Gemeinschaftseinrichtung, kostenlos, aber nicht umsonst, gebührend abzufeiern. Das sollte man im Westen endlich mal zur Kenntnis nehmen!

 

Zum Glück bin ich nicht neu in der Branche und habe den Zauberkasten inzwischen wiederbelebt.

 

Desweiteren vermisse ich die Hoheitsrechte über "mein" Eigentum. Offenbar scheint die Einsicht zur Notwendigkeit im Wesentlichen noch nicht angekommen zu sein. Auch hier kann ausbleibende Motivation sehr teuer sein.

 

Wünschenswert: Ich möchte, für alle Betroffenen, von Medion wissen, wann ein freies und Datenschutzkonformes Android angeboten wird und wann die root-Rechte für Bedürftige wo und wie zu aktivieren sind. Desweiteren möchte ich wissen, wie Bedürftige auf diesen Zauberkasten ein "echtes" Linux bekommen können.

 

Im Ergebnis stünde ein gutes Produkt mit "realer" Funktionalität und zeitgemässer Ausstattung, mit dem auch Bildung und Kreativität einander nicht mehr ausschliessen müssen. Letztlich gilt die klassische Faustformel: Wo ein Wille, da ein Weg. Wo kein Wille, dort gibt es Ausreden.

Ob Ihr öffentlich oder lieber per e-Post Euren Entwicklungsstand kommunizieren möchtet, das könnt Ihr Euch aussuchen.

Vielen Dank!

 

ps: Ich frage aus Anstand zunächst hier, bevor ich meine russischen Freunde bemühen möchte. Die sind für ihre Lösungen mit Sicherheit bekannt.

8 ANTWORTEN 8
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 9
3.941 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.941 Aufrufe

Hallo @Commander-Y 

 

Nun musste ich Deinen Post dreimal lesen - und hab immer noch nicht verstanden was Du nun am e10604 konstruktiv kritisieren tust?

 

Test LifeTab E10604   

 

Habe keine Probleme mit dem Tab, es läuft gut und ja, auch die Russen nutzen Android. Und mein Lenovo Yoga Tab geht sogar mit  https://wiki.lineageos.org/devices/YTX703F und nachher gehe ich zur Oma in den Garten und stell die Sachen wieder raus.  Es ist Sommerzeit. edit: Hoffentlich zum letzen Mal, dann lieber wieder die Normalzeit Wenn die Sonne am höchsten steht ist High Noon - So und nicht anders! Smiley (überglücklich)

 

Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß - sie ist Bunt! Und das ist auch gut so!

 

Lass die Sonne in Dein Herz

 

Gruß Raymond

 

 

 


Luke
Community Manager
Nachricht 3 von 9
3.869 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.869 Aufrufe

Hallo @Commander-Y ,

 

leider ist deine Antwort an den User @Raymond aufgrund technischer Probleme verloren gegangen,

wiederhole sie daher bitte.

 

Bei der Gelegenheit möchte ich dich bitten, trotz deines erfrischend launischen Schreibstils etwas konkreter zu werden,

was dein eigentliches Problem mit dem Tablet betrifft. Wenn man nicht weiß, wo dich der Schuh drückt,

kann dir auch niemand helfen.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 9
3.853 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.853 Aufrufe

Hallo @Luke  Hab die Antwort schon gelesen, muss er nicht nochmal schreiben.

 

Hallo @Commander-Y 

Wenn man ein Gerät von Medion kauft, erhält man eine spezifische Kategorie.
Meine russischen Freunde würden sagen, Если вы не согласны, купите что-нибудь еще или сделайте это лучше!

 

Für mich erfüllt das Tab alle vordefinierten Anforderungen zufriedenstellend.

Ansonsten gibt es eine Alternative zu Android aus Russland.

 

Gruß Raymond

 

link korrigiert


Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 9
3.840 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.840 Aufrufe

salve @Commander-Y 

Der Sachverstand, nun ja, das ist so eine Sache.

Wenn ich ein Produkt suche, was auch Rootrechte beinhaltet, so lese ich mir vorher die Produkteigenschaften durch.

Sonst laufe ich Gefahr, eventuell ein Produkt zu erwerben, das nicht meinen Zwecken entspricht.

Sondern wie in diesen Fall, ein Eigentor zu schiessen und das gleich zweimal, ein Produkt zu bekommen, das konzepiert, konstruiert und produziert wurde um einen gewissen Bedarf an einer breiten Masse an Kunden abzudecken.

Wofür dieses auch sehr gut geeignet ist, wenn man die Kritiken liest.

Auch ich schaffe es bis zu den bunten Bildern, bin ich deshalb ein dummer Affe?

Da tust du den Primaten unrecht,

der Mensch (lat.humani) tötet aus Habgier, Neid und Lust, der Affe höchstens um zu überleben, fragt sich wer dumm ist.

Und die Hoheitsrecht über "mein " Eigentum:

Habe versucht die Zusammensetzung/Rezeptur "meiner" Nougatfrühstückscreme zu bekommen, um Diese abzuändern: Keine Auskunft

Auch einen Eingrff über die Software auf die Hardware  "meines" Geschirrspülers wurde mir verwehrt.

Genauso wie die Diesel Einstellung am Steuergerät  "meines" PKW´s (ach ne, ich vergaß, da haben ja andere Hoheitsrechte Smiley (zwinkernd) )

Fazit: Konstruiere und entwickle deine eigene Geräte, wenn du kein für dich passendes am Markt findest.

Du schreibst ja selber: Wo ein Wille, da ein Weg. Wo kein Wille, dort gibt es Ausreden.

Vale-Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Commander-Y
New Voice
Nachricht 6 von 9
3.819 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.819 Aufrufe

Die Reaktionen sind sehr unterhaltsam. Den Rest kläre ich dann mal bei ner Tasse. 

 

Der gemeine Primat ist verspielt und für die Spielerei sind ihm scheinbar alle Mittel recht. Da hat der Primat unterschätzt, dass es fremde, nicht eigene Technologie nutzt. Wohin das führt, vermag er zu erahnen, will es aber nicht wahrhaben.

 

 

Luke
Community Manager
Nachricht 7 von 9
3.810 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.810 Aufrufe

Hallo @Commander-Y ,

 

wohin das alles führt & warum das so ist, vermag ich leider auch nicht zu sagen.

 

Unsere schwermütigen russischen Freunde haben hierzu eine recht dystopische Erklärung,

hier vorgetragen von dem bekannten Misanthropen Chr. Anders:

 

https://www.youtube.com/watch?v=aJlczeNJKBA

 

 

Gruß,

Luke

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Commander-Y
New Voice
Nachricht 8 von 9
3.774 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.774 Aufrufe

@Luke @Dem Eindruck kann man sich verschliessen. Wird Zeit, dass dies Nirgendwo mal n eigenen Bahnhof bekommt. Wird das Reiseziel der Digitalisierung!

 

https://youtu.be/2GqJmLuNwaQ

 

 

kalenderfamily
New Voice
Nachricht 9 von 9
3.046 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.046 Aufrufe

Hast du die Original Firmware? Wenn ja, würde ich MAGISK versuchen und im Notfall Stock wieder flashen. Prinzipiell ist ja nur das bootimage von nöten, könnte auch per fastboot geflasht werden.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass der bootloader entsperrt ist..

8 ANTWORTEN 8