abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ist das normal für Medion?

4 ANTWORTEN 4
MedionCustomer
New Voice
Nachricht 1 von 5
378 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
378 Aufrufe

Ist das normal für Medion?

TL;DR:

• 22.11.2024: Anfrage wegen defekter Wischfunktion (Wasserbehälter voll, aber Fehlermeldung).

• 23.11.2024: Medion fordert Rechnung an.

• 24.11.2024: Rechnung eingereicht.

• 14.12.2024: Nach 3 Wochen keine Rückmeldung - Erinnerung geschickt.

• 16.12.2024: Medion antwortet, dass ich doch "sicherlich wüsste, dass sie IT-Probleme haben", verspricht schnelle Bearbeitung.

• 07.01.2025: Nach 4 Wochen immer noch keine Lösung - offizielle Rückerstattungsforderung (299,99 €) und aus Kulanz wegen den IT-Problemen Frist von 6 Wochen extra gesetzt.

• 11.01.2025: Erneute Erinnerung - bis heute keine Reaktion.

Am 22.11.2024 habe ich eine Reparaturanfrage für meinen MEDION MD 20040 Saug-Wischroboter gestellt, weil die Wischfunktion nicht mehr funktioniert. Der Roboter meldet, dass kein Wasser vorhanden sei, obwohl der Behälter voll ist. Ich habe alle empfohlenen Schritte durchgeführt: Tank entleert und neu befüllt, Pumpe und Drüsen gereinigt, manuell Wasser durchgespült - nichts hat geholfen.

Am 23.11.2024 forderte Medion die Rechnung an, die ich am 24.11.2024 umgehend eingereicht habe. Danach: Funkstille. Nach 3 Wochen ohne Rückmeldung schickte ich am 14.12.2024 eine Erinnerung. Medion antwortete am 16.12.2024 und verwies auf IT-Probleme, die ihre Systeme und Prozesse beeinträchtigt hätten. Man versprach, die Anfrage bald zu bearbeiten.

Seitdem: Nichts. Keine Reparatur, kein Ersatzgerät, keine Rückerstattung. Nach über 6 Wochen Wartezeit, forderte ich offiziell die Rückerstattung des Kaufpreises (299,99 €), da die Nacherfüllung auch nach mehrfacher Fristsetzung nicht erfüllt wurde. Bis heute (16.01.2025) habe ich weder eine Rückmeldung noch eine Lösung erhalten.

Ist das normal, dass Medion so mit seinen Kunden umgeht?

• Ich habe alle geforderten Unterlagen geliefert.

• Ich habe geduldig gewartet, obwohl die IT-Probleme von Medion nicht mein Problem sind und aus Kulanz extrem lange extra Bearbeitungszeit gegeben.

• Ich habe mehrfach freundlich und kooperativ nachgefragt, aber werde einfach ignoriert.

• Statt einer Lösung gibt es nur leere Versprechungen und Schweigen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Medion gemacht? Wie kann es sein, dass ein Unternehmen so mit seinen Kunden umgeht? Ich bin echt sprachlos und hoffe, dass Medion hier endlich reagiert.

Danke für eure Unterstützung!

4 ANTWORTEN 4
Luke
Community Manager
Nachricht 2 von 5
352 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
352 Aufrufe

Hallo @MedionCustomer,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deines Anliegens. Wir hatten zwar in der Tat temporär Probleme mit der IT-Infrastruktur,

aber so wie in deinem Fall hätte das ganz und gar nicht verlaufen dürfen. Ich bitte dafür vielmals um Entschuldigung.

Um den Vorgang intern klären zu können, benötigen wir deine kundenspezifischen Daten, da diese scheinbar von den bei der Community-Anmeldung

vermerkten Angaben abweichen. Ich sende dir dazu gleich eine PN.

Dank & Gruß,

Luke

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MedionCustomer
New Voice
Nachricht 3 von 5
263 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
263 Aufrufe

Hey @Luke,

vielen Dank für deine Hilfe!

Die Daten habe ich dir in einer PM zukommen lassen.

Liebe Grüße,

Max

MedionCustomer
New Voice
Nachricht 4 von 5
116 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
116 Aufrufe

Hallo @Luke@Major_ToM & medion community,

vielen Dank für eure Hilfe!

Um meine Erfahrung mit Medion Produkten und dem Medion Support fortzusetzen:

Ich habe nach über einer Woche eine neue Dustbox erhalten. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, weil das die erste wirkliche Reaktion von Medion seit Monaten war und mehrere Anwälte mich schon gewarnt haben, dass ich wahrscheinlich weder mein Produkt noch mein Geld wiedersehen würde, da sie vermuten, dass Medion bis zum Ende des Gerichtsverfahrens wegen des Ransomware-Vorfalls Insolvenz anmelden würde. Das gibt mir Hoffnung!

Leider tritt auch noch mit der neuen Dustbox das gleiche Problem auf. Ich habe wirklich über mehrere Tage alles ausprobiert mit der neuen Dustbox und auch alle Service-Maßnahmen mit der neuen ausprobiert, aber noch immer sagt der Roboter, dass kein Wasser im Tank wäre.

Gibt es irgendeine Art mich endlich hiervon endlich zu erlösen? Ich meine, ich habe den vollen Preis bezahlt, nicht mal einen runtergelassenen Preis. Wieso werde ich von Medion so behandelt? Es ist ja nicht mal so, als würde ich irgendwas unerhörtes Fragen. Es geht hier wirklich nur um den absoluten rechtlichen Mindestanspruch, nicht einmal um irgendwelche freiwillige Garantie oder Kulanz.

Wird es Schritte geben, um die Beziehung zu Medion wiederherzustellen? So viele Fehler direkt nacheinander können doch wohl kaum ein "unglücklicher Einzelfall" sein.

Bis auf @Luke und @Major_ToM habe ich überhaupt keine Achtung von Medion erhalten.

Ich bin echt am Ende,

danke.

Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 5
68 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
68 Aufrufe

Hallo @MedionCustomer,

es tut mir wirklich leid, dass die Zusendung der neuen Dustbox keine Abhilfe gebracht hat.

Du erhälst von uns nun ein RMA-Voucher zwecks Einsendung des Gerätes, um eine endgültige Beseitigung des Problems

zu gewährleisten, sei es durch Reparatur oder Austausch des Roboters. Deine Kunden- und Kontaktdaten liegen mir ja

bereits vor. Nähere Angaben erfolgen gleich per PM.

Gruß,

Luke

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4