annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Grottenschlechter Support durch MEDION

15 RÉPONSES 15
herbie72
Trainee
Message 1 sur 16
150 410 Visites
Message 1 sur 16
150 410 Visites

Grottenschlechter Support durch MEDION

Hallo und Guten Morgen!

 

Erstmal ein Hallo in die Runde, da ich neu hier bin.

Ich wollte mich mal schlau machen, od das mit dem Support bei MEDION immer so mies ist, oder ob ich da ein Spezialfall bin.

 

Ich habe Anfang Oktober versucht, für meine nun endgültig defekte Fernbedienung eines DVD-HDD-Recorders, der mir seit 2009 sehr gute Dienste leistet, eine Ersatzfernbedienung zu bekommen. Da ich keine Universale haben möchte, suchte ich mal auf der MEDION Homepage und wurde dort auch fündig. Der Status der Fernbedienung war "Auf Aanfrage". Daher stellte ich diese undhoffte, daß diese Anfrage nicht wie angekündigt "... bis zu 10 Tage ..." dauern würde. Ungeduldig wie ich war, stellte ich nach 5 Tagen erfolglosen Wartens nochmals eine Anfrage. Danach wartete ich die vollen 10 Tage, ohne auch nur einen Pieps von MEDION zu hören.

 

Danach stellte ich eine Verbindung mit MEDION her, über den Kontakte Button.

Das war der Email Verkehr, der letzten zwei Wochen, wobei Medion eher sporadisch antwortete:

 

-----------------------------------------------------------------

 
Admin Edit:
Persönlicher Schriftverkehr gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten,

gleiches gilt für den Inhalt der Signatur der nunmehr entfernten Emails, Zitat:

"Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt"

 

----------------------------------------------------------------

 

Ich habe diese Mail soeben beantwortet, nachdem ich gestern die Ersatzfernbedienung, die ich schon am 23. 10. beim Fernbedienungs-Shop bestellt habe. Da ich leider so komisch bin, und eine Originalfernbedieung wollte, war ich halt etwas lästig. Gebracht hat es mir nichts, außer der Erkenntnis, daß der Kundenservice bei Medion dazu angetan ist die Kunden zu verschaukeln und mit inhaltslosen eMails hinzuhalten oder zu verärgern. Ich weiß nicht, ab dies Usus ist bei Medion, aber ich kann nur sagen, daß ich da doch lieber zu den "renomierten" Herstellern gehe. Da ist es zwar teurer, aber als Kunde bekommt man zumindestens eine Antwort auf seine Fragen, mit der man etwas anfangen kann.

 

Abschließend mächte ich nur noch sagen, daß die Fernbedienung vom Fernbedienungs-Shop optimal funktioniert. es werden alle Funktionen meines DVD-HDD-Recorders unterstützt. Das Layout ist zwar sehr ähnlich der Originalen, aber doch gewöhnungsbedürftig. Ein Wermutstropfen ist jedoch, daß es sich dabei nicht um eine Universalfernbedienung, sondern nur um eine für den DVD-HDD-Recorder handelt. Es fehlen die Umschaltknöpfe für den TV den SAT und diese können damit auch nicht bedient werden. Leider, da es sehr angenehm war, nur eine Fernbedienung im Wohnzimmer liegen zu haben. Daher auch mein Verlangen nach einer Originalen.

 

Ciao

Herbie

15 RÉPONSES 15
mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 2 sur 16
149 404 Visites
Message 2 sur 16
149 404 Visites

Hallo,

@herbie72

 

es tut uns leid, dass wir für deinen DVD-HDD-Recorder keine Fernbedienung mehr verfügbar haben..

Wie von unseren Kollegen geschrieben, haben wir für unsere Produkte sehr wohl für einige Jahre Ersatzteile auf Lager.

Bei Geräten wie deinem DVD-HDD Recorder kann es sicherlich im Laufe der nunmehr doch schon 6 Jahre passieren, dass wir definitiv keine passende Fernbedienung mehr auf Lager haben. Wir verfügen für einige Ersatzteile über Alternativen. Diese haben die Kollegen getestet. Leider hat diesmal die Testphase und die Suche nach funktionierenden Alternativen für dich länger gedauert als die 10 Tage.

 

In Zukunft würde ich dich bitten, die angegebene Zeit abzuwarten und nicht nach der Hälfte der Zeit eine neue Anfrage zu

stellen. Jede Anfrage wird bearbeitet, es verursacht  jedoch für alle einen erheblichen Mehraufwand, wenn Kunden

mehrmals die gleiche Anfrage senden, da diese vom System als jeweils neuer Vorgang gewertet wird.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
herbie72
Trainee
Message 3 sur 16
149 335 Visites
Message 3 sur 16
149 335 Visites

Hallo mic,

 

Danke für die nette Erklärung, aber mit meiner zweiten Anfrage habe ich mehr als 10 Tage gewartet, und es ist trotzdem keine Antwort gekommen. Es ist mir klar, daß Ersatzteile nicht unbegrenzt vorrätig sind. Aber dann stellt die Fernbedienung doch im Service-Shop auf "Nicht mehr erhältlich", und die Sache hat sich. Ich hätte mir dann schon Anfang Oktober eine Ersatzfernbedienung bestellen können. Aber beide Typen von Fernbedienungen sind immer noch am Status "Auf Anfrage".

 

Weiters die Frage, warum  ich dann vom Serviceteam solange vertröstet werde, bis ich dann etwas eindeutigere Worte finde, und siehe da, auf einmal bekomme ich nach fast einem Monat Wartezeit die Auskunft, es gibt doch eine passende Fernbedienung von einem Drittanbieter, mit Übermitttlung der Adresse. Und das innerhalb von zwei Stunden!?! Leider halt ein bisschen spät, da ich nach einiger Suche diese Firma schon letzte Woche gefunden hatte und dort auch schon bestellt habe. Kann man das nicht sofort mitteilen. Nein, da man sich vorher ein bisschen ziert, damit der Kunde noch ein bisschen länger warten muß und dann nach und nach vom Statement:"wir haben keine Ahnung wer das noch im Ersatz besorgen kann", über, eine Woche später dann das Statement:" Es gibt eine Original Medion-Fernbedienung die die Gesuchte ersetzten kann" (Nachsatz: Die ist aber auch auf dem Status "Auf Anfrage", d.h. 10 weitere Tage Wartezeit) bis zur letzten Aussage (innerhalb 2 Stunden):" Ja die Ersatzteile werden nur für 3 Jahre gelagert, alles was darüber hinaus geht ist Glück wenn es noch da ist, aber bei der Firma Fernbedienungs-Shop bekommen sie das Gesuchte im Ersatz". Und diese Mails habe ich nicht über die "Anfrage senden"-Funktion von den Kollegen im Lager bekommen.

 

Und wenn es halt diesesmal mehr als 10 Tage mit der Beantwortung der Anfrage gedauert hat, dann wäre vielleicht eine kleine Info-Mail abgebracht, wie z.B. "Wir haben noch keine Ahnung, aber wir suchen weiter" oder so ähnlich. Und ich habe unter dem Suchbegriff "Medion MSN 5003 0453" in Google innerhalb von 0,53 Sekunden die Firma Fernbedienungs-Shop gefunden.

 

Und zum Schluß nochmal eine Frage:" Für wie blöd haltet Ihr eigentlich den Kunden?"

Da gibt es wirklich Kollegen, die den ganzen Tag Fernbedienungsalternativen an alten Geräten testen!?! Also, was hat da jetzt die Verzögerung gebracht, daß die Kollegen innerhalb der 10 Tage nicht fertig waren, das Testen der Fernbedienungen oder die Internet-Recherche (siehe oben, 0,53 Sekunden bei Google)?

Und soll ich jetzt wirklich glauben, ich bin der Erste seit 2012 (2009+3Jahre) der eine neue Fernbedienung für dieses Gerät benötigt, und Ihre Kollegen haben diese Suche nur für mich jetzt veranstaltet (inkl. besagtes Testen von Fernbedienungsalternative an alten Medion Geräten)!?!

 

Daher bleibe ich bei der Meinung, grottenschlechter Support.

Das Gerät ist zwar nach wie vor Top und für meine Bedürfnisse voll und ganz ausreichend, aber es wird in Zukunft kein MEDION mehr werden, da ich mich nicht "veräppeln" lassen will und einen Monat lang für eine einzige kleine Information warten gelassen werden möchte.

 

Herbie

McB
Superuser
Superuser
Message 4 sur 16
149 271 Visites
Message 4 sur 16
149 271 Visites

moin herbie72...

bei allem vertändnis für deinen unmut...

solltest du einigermassen 'nett' bleiben...

in erster linie ist dies ein forum 'user2user' aber wenn es DIR hilft nun deinen frust rausgebrüllt zu haben - bitte schön - hast du gemacht...

dann geh in deinen keller und heul...

sorry... mach deinen unmut mit dem support&co aus... verschone mich (ggf. auch uns) mit so einem gepöbel!

trotzdem grüsse ich mal (weil ich ja gut erzogen bin)...

 

 Edit1: s.c.r.

 

 

Iks-Jott
Superuser
Message 5 sur 16
149 239 Visites
Message 5 sur 16
149 239 Visites

@herbie72

 

Hallo, Gegenbeispiel:

 

 

Am 16.10. (Freitag) nachmittags NAS Server zur Post gebracht, Reklamation. Am 22.10. (Donnertag) morgens neues Gerät in Händen gehabt.

 

Aber, wer zufrieden ist, meldet sich hier normalerweise nicht. Das sind nur die Unzufriedenen von denen viele ihre Geschichte aufgebauscht, in epischer Breite und manchmal zu unrecht hier absondern.

 

Gruß

Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
herbie72
Trainee
Message 6 sur 16
149 226 Visites
Message 6 sur 16
149 226 Visites

@McB

 

Soweit ich weiß heißt der Forenpunkt hier Feedback, und wenn das das einzige ist, was Dir einfällt, dann behalte es für Dich.

Ich bin fast einem Monat in der Warteschleife beim Support gehängt und wollte nur wissen ob das immer so ist, oder ob das bei mir ein Einzellfall war. Und dann bekomme ich noch von Moderator Mic die "Bitte" doch beim nächstden Mal etwas mehr Geduld zu haben. Einen Monat Geduld ist wohl zuwenig.

Also wer nichts zum beitragen hat, sollte sich den Beitrag sparen ....

Gruß

Herbie

 

herbie72
Trainee
Message 7 sur 16
149 216 Visites
Message 7 sur 16
149 216 Visites

@Iks-Jott

Zu diesem Gegenbeispiuel mal ´ne Frage: Ist der NAS Server auch von 2009? Wenn ja, dann sage ich toll, wenn es bei Dir so geklappt hat. Aber wie wir ja von Mic erfahren haben, werden Ersatzteile nicht so lange auf Lager gehalten. In der letzten eMail vom Support teilte man mir mit, das es drei Jahre wären, für die bevorratet wird.

Also, ich würde mal sagen, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und auch für Dich solte das vorher erwähnte gelten:

Wer nichts zum beitragen hat, sollte sich den Beitrag sparen.

 

Gruß

Herbie

 

 

McB
Superuser
Superuser
Message 8 sur 16
149 206 Visites
Message 8 sur 16
149 206 Visites

hmm... herbie72... imho ist es hier "user2user" ... also 'göbel' mit dem support... und 'tu mir die liebe  mich zu verschonen... wie auch andere!

herbie72
Trainee
Message 9 sur 16
149 192 Visites
Message 9 sur 16
149 192 Visites

Also soweit ich weiß,hatte ich Dich nicht um eine Wortspende gebeten. Du hast hier selbst gepostet.

Und ich bin an der Meinung von anderen Usern über den Support bei Medion interessiert.

 

Daher tu uns einen Gefallen und poste Deine Kommentare zu einem anderen Thema, aber nicht zu diesem.

 

Gruß Herbie

 

McB
Superuser
Superuser
Message 10 sur 16
149 130 Visites
Message 10 sur 16
149 130 Visites

hmm... herbie72...  'just in case' du solltest mich gemeint haben... sorry... wusste leider nicht das du einen monolog führen möchtest...  dazu ist freilich ein user2user-forum imho wohlmöglich kaum der geeignete weg...  also bleibt: "geh wohlmöglich besser in deinen keller und heul"... [glückwunsch... wieder eines auf der auf der ignore_llist]...

15 RÉPONSES 15