annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Grottenschlechter Support durch MEDION

15 RÉPONSES 15
herbie72
Trainee
Message 1 sur 16
150 374 Visites
Message 1 sur 16
150 374 Visites

Grottenschlechter Support durch MEDION

Hallo und Guten Morgen!

 

Erstmal ein Hallo in die Runde, da ich neu hier bin.

Ich wollte mich mal schlau machen, od das mit dem Support bei MEDION immer so mies ist, oder ob ich da ein Spezialfall bin.

 

Ich habe Anfang Oktober versucht, für meine nun endgültig defekte Fernbedienung eines DVD-HDD-Recorders, der mir seit 2009 sehr gute Dienste leistet, eine Ersatzfernbedienung zu bekommen. Da ich keine Universale haben möchte, suchte ich mal auf der MEDION Homepage und wurde dort auch fündig. Der Status der Fernbedienung war "Auf Aanfrage". Daher stellte ich diese undhoffte, daß diese Anfrage nicht wie angekündigt "... bis zu 10 Tage ..." dauern würde. Ungeduldig wie ich war, stellte ich nach 5 Tagen erfolglosen Wartens nochmals eine Anfrage. Danach wartete ich die vollen 10 Tage, ohne auch nur einen Pieps von MEDION zu hören.

 

Danach stellte ich eine Verbindung mit MEDION her, über den Kontakte Button.

Das war der Email Verkehr, der letzten zwei Wochen, wobei Medion eher sporadisch antwortete:

 

-----------------------------------------------------------------

 
Admin Edit:
Persönlicher Schriftverkehr gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten,

gleiches gilt für den Inhalt der Signatur der nunmehr entfernten Emails, Zitat:

"Der Inhalt dieser E-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt"

 

----------------------------------------------------------------

 

Ich habe diese Mail soeben beantwortet, nachdem ich gestern die Ersatzfernbedienung, die ich schon am 23. 10. beim Fernbedienungs-Shop bestellt habe. Da ich leider so komisch bin, und eine Originalfernbedieung wollte, war ich halt etwas lästig. Gebracht hat es mir nichts, außer der Erkenntnis, daß der Kundenservice bei Medion dazu angetan ist die Kunden zu verschaukeln und mit inhaltslosen eMails hinzuhalten oder zu verärgern. Ich weiß nicht, ab dies Usus ist bei Medion, aber ich kann nur sagen, daß ich da doch lieber zu den "renomierten" Herstellern gehe. Da ist es zwar teurer, aber als Kunde bekommt man zumindestens eine Antwort auf seine Fragen, mit der man etwas anfangen kann.

 

Abschließend mächte ich nur noch sagen, daß die Fernbedienung vom Fernbedienungs-Shop optimal funktioniert. es werden alle Funktionen meines DVD-HDD-Recorders unterstützt. Das Layout ist zwar sehr ähnlich der Originalen, aber doch gewöhnungsbedürftig. Ein Wermutstropfen ist jedoch, daß es sich dabei nicht um eine Universalfernbedienung, sondern nur um eine für den DVD-HDD-Recorder handelt. Es fehlen die Umschaltknöpfe für den TV den SAT und diese können damit auch nicht bedient werden. Leider, da es sehr angenehm war, nur eine Fernbedienung im Wohnzimmer liegen zu haben. Daher auch mein Verlangen nach einer Originalen.

 

Ciao

Herbie

15 RÉPONSES 15
herbie72
Trainee
Message 11 sur 16
73 737 Visites
Message 11 sur 16
73 737 Visites

Ja, Du bist ein ganz intelligenter wenn Du gleich gemerkt hast, das ich Dich meine.

 

Danke auch, daß Du mich auch Deine "ignore_list" genommen hast, dann brauche ich Deine Postings zu diesem Thema nicht mehr lesen, und Du widmest Deine "Weisheiten" jemanden anderes.

 

Nochmals zum Verständnis und ganz langsam lesen, damit es sickert:

Wer nichts zum beitragen hat, sollte keine Beiträge schreiben.

Ciao

Herbie

Luke
Community Manager
Message 12 sur 16
73 188 Visites
Message 12 sur 16
73 188 Visites

Hallo @herbie72,

 

ungeachtet des Grundes deiner Beschwerde würde ich dich aufgrund deiner

Wortwahl & der latenten Agression den anderen Usern gegenüber gerne an die

hier übliche Netiquette erinnern.

 

 

Mit freundlicher Bitte um zukünftige Beachtung,

Luke

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
herbie72
Trainee
Message 13 sur 16
73 178 Visites
Message 13 sur 16
73 178 Visites

@Luke

Guten Morgen,

 

Ich habe verstanden, wie es in diesem Forum zugeht.

Wenn jemand unter dem Punkt FEEDBACK ein negatives gibt, ist das gegen die Netiquette. Wenn jemand einen sinnlosen und herabwürdigenden Kommentar (wie z.B. "geh in den Keller und heul...") gibt, wird derjenige getadelt, der dann den anderen User sagt:" Moment, das ist kein passender Kommentar zum Forenpunkt".

Ich habe versucht mit anderen Usern in Kontakt zu treten, die ähnlich oder auch ganz anderen Erfahrungen zum Kundensupport bei Medion gemacht haben. Leider haben nur Negativbeispiele geantwortet, denen nichts an einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch zum Thema Support gelegen ist, sondern nur einen anderen User anzupöbeln. McB hat nur gepöbelt und ich werde jetzt an die "NETIQUETTE erinnert.

Wenn Ihr euer Forum so führt, dann tut es mir leid hier gepostet zu habe.

Mit freundlichen Grüßen

Herbie

Luke
Community Manager
Message 14 sur 16
73 164 Visites
Message 14 sur 16
73 164 Visites

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, @herbie72.

 

Wir sind sind hier um ein respektvolles & höfliches Miteinander bemüht,

also bewahre bitte zukünftig ein Mindestmaß an Contenance.

 

 

Danke,

Luke.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
herbie72
Trainee
Message 15 sur 16
73 150 Visites
Message 15 sur 16
73 150 Visites

@Luke

Danke sehr, aber soweit ich weiß habe ich McB ersucht, wenn er nichts beizutragen hat auf einen Beitrag zu verzichten.

Ich habe ihn auch nicht aktiv angeschrieben um um eine Wortspende ersucht, ...so what... ? Dann erkläre mir mal was ich falsch gemacht gemacht habe?

 

Aber ich hab es schon vorher verstanden, daß dies ein "Ich hab Dich Lieb MEDION" Forum ist, bei dem jeder der mal kritischer versucht ein Diskussion zu führen sofort zur Ordnung gerufen wird und die STÄNKERER werden geschützt.

 

Bitte,

Herbie

Luke
Community Manager
Message 16 sur 16
73 125 Visites
Message 16 sur 16
73 125 Visites

Hallo @herbie72,

 

da du offenbar nicht gewillt bist, dich an die hier geltenden

simplen Grundregeln zu halten, wird dieser Thread nun

für weitere Antworten deaktiviert.

 

 

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 RÉPONSES 15