abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Garantie Reparturservice Mikrowelle 3 in 1

4 ANTWORTEN 4
coco2016
Beginner
Nachricht 1 von 5
59.770 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
59.770 Aufrufe

Garantie Reparturservice Mikrowelle 3 in 1

Da wundert sich der Kunde doch: in meiner 3 in 1 Mikrowelle ist innerhalb der Garantiezeit die Beleuchtung ausgefallen. Klarer Garantiefall denke ich, denn leider kann ich die Backraumbeleuchtung nicht wie bei einem gewöhnlichen Backofen selbst austauschen. Nach Rücksprache mit dem KundenService (!? - die Bezeichnung ist hier nur eingeschränkt angebracht) bringe ich die 17kg schwere Mikrowelle zur Post, damit sie repariert wird. Nach zwei Wochen bekomme ich die Info, die Mikro sei total kaputt, der Schaden falle nicht in die Garantie. Wieder eine Woche später - erst nach meiner Rückfrage heisst es, das Gerät sei beschädigt angekommen; die Paketversicherung der DHL springt nicht ein. Das Fensterglas ist zersprungen, die Reparatur koste 40 €. Wenn das Glas gesprungen ist , (wodurch? - wohl nur durch Sturz) , bleibt dann der Rest der Mikro ganz, frage ich mich. Ich biete an 40€ zu zahlen und dafür eine neue im Wert von 100€ zu bekommen. Auch das wird mir abgelehnt. ....

 

Schade ... bisher waren fast alle meine Elektrogeräte und meine PCs immer von Medion. Gerne hatte (!) ich die Firma weiterempfohlen. Dem verantwortlichen Mitarbeiter  Andreas vom "Int. Cost Estimate Clearing" empfehle ich eine Schnell - Lektüre zum Thema Kundenservice. So ein Heftchen kann er schnell und ohne Porto overnight oder gar im Download auf der Webseite des Mitbewerbers bestellen.

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
58.504 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
58.504 Aufrufe

Hallo @coco2016 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mir den Fall ausnahmsweise mal angesehen. Anhand der Fotos lässt sich deutlich erkennen, dass die Mikrowelle im Karton nicht gepolstert war. Bei unzureichender Verpackung zahlt DHL im Schadensfall nicht.

 

Mit schlechtem Kundenservice unsererseits hat das nichts zu tun. Die defekte Glastür wurde nicht durch uns zerstört. Wir haben beim Wareneingang lediglich den Defekt festgestellt. Auf den Transport und die Art und Weise der Verpackung haben wir keinen Einfluss.

 

Bitte beachte auch, dass unser "Feedback" Board für Rückmeldungen bezüglich unserer Community vorgesehen ist:

 

Feedback-Board.JPG

 

 

Bei Klärungsbedarf in Servicefällen ist unserer Support die richtige Anlaufstelle.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Feakl
Superuser
Nachricht 3 von 5
58.497 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
58.497 Aufrufe

Servus,

 

 

Ich finde halt schade, dass man die Erzeugerfirma der Mirkowelle, für schlechte Verpackung und Versand beschuldigt und dann mit so Meldungen wie "Schade ... bisher waren fast alle meine Elektrogeräte und meine PCs immer von Medion. Gerne hatte (!) ich die Firma weiterempfohlen." zu kommen.....von der Empfehlung eines Lektüre will ich gar nicht reden!

 

Aber wie du siehst hat sich herausgestellt, dass dein Paket nicht gepolstert war...jetzt kannst du dir selber die Schuld in die Schuhe schieben oder DHL anklagen... 🙂 So einfach geht das Spiel und da kann Medion nichts dafür! 

 

LG Feakl

coco2016
Beginner
Nachricht 4 von 5
58.423 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
58.423 Aufrufe

Ab dem 13.06.2014: Wer trägt das Risiko von Beschädigungen und Verlust bei der Rücksendung?

siehe auch : www. it-recht-kanzlei.de beschaedigung-ware-ruecksendung-widerruf.html

... wir streiten hier wg vierzig Euro ... 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
58.381 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
58.381 Aufrufe

Hallo @coco2016.

 

Beachte bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg nicht.

 

Bitte wende dich bei weiterem Klärungsbedarf an unseren Service.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4