abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BESCHWERDE - Notebook seit fast 6 Wochen in Reparatur!!!

12 ANTWORTEN 12
GrossMaxi
Trainee
Nachricht 1 von 13
120.561 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
120.561 Aufrufe

BESCHWERDE - Notebook seit fast 6 Wochen in Reparatur!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit fast 6 Wochen befindet sich nun mein Medion Erazer X7611, welches ich aufgrund einiger Defekte auf Garantie an Sie zurücksenden musste, bei Ihnen zur Reparatur.

 

Leider wollte man mir am Telefon-Support keinerlei Informationen zum weiteren Vorgehen geben.

Auf E-Mails an den Support wurde erst gar nicht reagiert.

Die ursprünglich veranschlagte Reparaturzeit von maximal drei Wochen, ist mittlerweile fast um das Doppelte überschritten worden.

Meine bisher durchgehend positive Meinung zu Medion, kann durch diese Erfahrungen verständlicherweise nicht gehalten werden.

 

Im Folgenden möchte ich Ihnen den Sachverhalt und meine bisherigen Erfahrungen nochmals kurz schildern:

 

Am 19.11.2015 lieferte ich mein sicher verpacktes Gerät bei einer Post-Filiale ein.

 

Am 21.10.2015 bekam ich dann die E-Mail zugesandt, dass die Retoure bei Ihnen eingegangen ist und das Notebook nun schnellstmöglich repariert wird.

 

Am 04.11.2015 bekam ich eine E-Mail von Ihnen zugesandt, dass mein eingeschickter Artikel leider nicht reparabel ist, weshalb (Zitat: ) "der Artikel kostenlos durch einen gleichwertigen Artikel ausgetauscht wird".

 

Am 11.11.2015 bekam ich eine weitere E-Mail von Ihnen, dass das Austauschgerät nun in den Versand geht.

Auf Rückfrage wurde mir am Telefon-Support mitgeteilt, dass es sich bei dem Austauschgerät um ein Medion Erazer X7831 handelt, da das Erazer X7611 nicht mehr verfügbar ist.

Da dies aber doppelt so dick und doppelt so schwer wie mein Erazer X7611 und damit ungeeignet für meine Nutzung als mobiles und leicht transportables aber leistungsstarkes Notebook ist, bat ich Sie telefonisch und per E-Mail, mir wieder ein gleichwertiges Notebook aus der "Slim-Gaming"-Reihe zukommen zu lassen.

Aufgrund dieser Tatsache, riet mir ein Mitarbeiter an der Hotline, die Annahme des Erazer X7831 zu verweigern und versicherte mir, dass nach Rückeingang der Ware, mir sofort das "richtige" Gerät, nämlich ein anderes Gerät aus der "Slim-Gaming"-Reihe zugesandt wird und sich die zuständige Abteilung schnellstmöglich mit mir in Kontakt setzen würde.

 

Am 17.11.2015 bekam ich die E-Mail, dass das X7831 wieder bei Ihnen eingegangen ist.

Seitdem habe ich keine weiteren Informationen mehr erhalten. Auch der von mir kontaktierte Telefon-Support konnte mir keine Antwort zu diesem Sachverhalt geben.

 

Am 20.11.2015 kontaktierte ich die Medion AG aufgrund der oben genannten Tatsachen über Ihre Facebook-Seite.

Nach Prüfung des Falls wurde mir mitgeteilt, dass ein Austausch innerhalb der „Slim-Gaming“-Reihe leider nicht möglich sei, weshalb mir eine Rückerstattung des Zeitwertes (nach Ihren Informationen: 700EUR) angeboten wurde.

 

Da ein sinnvoller Austausch anscheinend nicht möglich ist, habe ich per E-Mail am 25.11.2015 zurückgemeldet, dass ich damit einverstanden wäre.

 

Auf meine Nachfrage, wie diese Rückerstattung ablaufen sollte, habe ich noch keine Antwort bekommen.

Selbst am Telefon-Support konnte mir nie jemand eine Auskunft geben, wie nun weiter vorgegangen wird – das finde ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend.

 

Am 29.11.2015 kontaktiere ich nochmals den Telefon-Support, wo mir äußerst unfreundlich entgegnet wurde, ich solle mich noch weiter gedulden! - Meine Geduld ist jedoch am Ende!

 

Aufgrund dieser Tatsachen, bitte ich sie nun nochmals, mir den veranschlagten Zeitwert von 700EUR schnellstmöglich zurückzuerstatten oder mir eben ein gleichwertiges Gerät aus der "Slim-Gaming"-Reihe zukommen zu lassen!


Sehr geehrtes Medion-Team: Wie soll es nun weiter gehen?

Wann wird sich das Kundenmanagement mit mir in Verbindung setzen?

Wann kann der Fall nun endlich geklärt werden., da ich das Gerät dringend dienstlich benötige.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

GrossMaxi

 

12 ANTWORTEN 12
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 13
119.432 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
119.432 Aufrufe

moin @GrossMaxi - willkommen!

dies ist ein forum wo user bei fragen anderen usern helfen...

wende dich mit deinem prob also lieber direkt an den medion-support oben über kontakt auch zu erreichen...

 

grüssinx

 

 

GrossMaxi
Trainee
Nachricht 3 von 13
119.428 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
119.428 Aufrufe

Hallo McB, danke für deine Antwort 🙂
Ich habe in der Hoffnung in das Forum geschrieben, in der Hoffnung, einen anderen Nutzer findet, der mein Problem teilt oder dasselbe Problem gehabt hat, der mir evtl. berichten kann... und ich hoffe, dass sich evtl. ein Mitarbeiter von Medion meldet... ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter, da ich vom E-Mail Support leider keine Antwort bekomme und mir der Telefon-Support nicht weiterhilft...

Beste Grüße,

GrossMaxi
GrossMaxi
Trainee
Nachricht 4 von 13
119.427 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
119.427 Aufrufe

*Ich habe in der Hoffnung in das Forum geschrieben, dass sich ein anderer Nutzer findet, der ...
Feakl
Superuser
Nachricht 5 von 13
119.143 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
119.143 Aufrufe

Servus @GrossMaxi,

 

Kollege @McB hat dich ja schon auf das mit dem Userforum aufmerksam gemacht, aber es stimmt, vl hast du die Chance und es meldet sich ein Mitarbeiter von Medion bei dir! 

 

ABER was mich bei diesen Beitrag interessert und was ich komisch finde ist folgendes: Vl bin ich da einfach schon von diversen anderen Online-Shops, Versandhäusern etc. schon dermaßen vorbelastet das mir längere Lieferzeiten und längeres Warten auf meine Geld-Retoure nichts ausmachen....aber wenn ich das richtig sehe hast du mit der Abwickung am 19. angefangen und das letzte Mal den Support am 29. angerufen....das sind 10 Tage wobei 2 Wochenenden dabei sind! ergo bleiben 7 Arbeitstage wobei da schon der Versand der Post von dir zu Medion und auch die Prüfung des Notebooks bei Medion mit eingeschlossen sind! 

Also ich kann dir jetzt nur meine Meinung sagen, aber bei diesem Zeitraum ist es glaub ich wirklich nicht weit hergeholt, wenn man um etwas Geduld bittet! Ich will da jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber in dem Zeitraum ist meines Erachtens alles im grünen Bereich! Natürlich ist das aber reine Ansichtssache! 🙂 

 

Korrektur: Habe jetzt erst gesehen dass du vermutlich den 19.10. meinst aber 19.11. stehn hast!!! Darum kann man mei Kommentar nicht mehr wirklich hernehmen, da es ja doch dann eine längere Zeit ist!! Entschuldige! 


LG Feakl

GrossMaxi
Trainee
Nachricht 6 von 13
119.092 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
119.092 Aufrufe

Hallo @Feakl,
vielen Dank für deine Antwort.
Da muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein. Natürlich meinte ich, dass ich das Paket am 19.10.2015 eingeliefert habe - Sorry.
Das ist wirklich sehr ärgerlich, da ich ein transportables, leistungsstarkes Notebook dienstlich wirklich dringend benötige...
@Feakl : Weißt du evtl. einen Rat, wie ich nun weiter vorgehen kann (um den Ablauf evtl. zu beschleunigen)?
Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
Laut Telefonsupport ist der Fall bereits seit 6 Wochen beim Kundenmanagement in Bearbeitung, jedoch konnte man mir keine Informationen geben, wie lange es noch dauert.
Ich meine, es geht ja lediglich darum, mir den angebotenen Zeitwert von 700EUR zu erstatten, dass ich mir schnellstmöglich einen Ersatz besorgen kann...

LG GrossMaxi
Feakl
Superuser
Nachricht 7 von 13
119.084 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
119.084 Aufrufe

@GrossMaxi

 

Leider weiß ich auch keinen Rat, wie du weiter vorgehen sollst! Ich hatte dieses Jahr mit meinen Tablet auch ein Problem und da hat es auch ca. 1,5 Monate gedauert, bis alles abgewickelt war!!! Es ist zwar eine lange Zeit, aber (ausgenommen ist das große Onlineversandhaus A*****) alle anderen Bruachen da auch immer so lange bei solchen Abwicklungen!! 

 

Ich glaube dir bleibt im Moment nicht viel über, als das du wartest! 😞 

GrossMaxi
Trainee
Nachricht 8 von 13
119.075 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
119.075 Aufrufe

Hallo @Feakl
Vielen Dank für deine Antwort!
Eine Frage hätte ich aber noch: Hatt sich das Kundenmanagement selbstständig mit dir in Verbindung gesetzt oder hast du so oft nachgefragt, bis du eine Antwort bekommen hast?

LG
GrossMaxi
Feakl
Superuser
Nachricht 9 von 13
119.062 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
119.062 Aufrufe

Habe selbst einmal nachgefragt und sonst hab ich eigentlich nur gewartet 🙂 

GrossMaxi
Trainee
Nachricht 10 von 13
119.020 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
119.020 Aufrufe

Servus @Feakl
Danke für deine Hilfe!
Hat sich das Kundenmanagement per E-Mail oder Telefon bei dir gemeldet und wie lange hast du aus die Antwort warten müssen?

LG
12 ANTWORTEN 12