abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wieso funktioniert das Mobilteil meines Telefons nicht? (DECT)

Frage

Wieso funktioniert das Mobilteil meines Telefons nicht? (DECT)

 


Antwort

Das kann daran liegen, dass das Mobilteil nicht mit der Basis verbunden ist.

Der Akku könnte auch einen Defekt aufweisen oder falsch eingelegt bzw. nicht richtig eingesteckt sein.
Das Mobilteil könnte sich außerhalb der Reichweite der Basis befinden, oder nicht korrekt an der eigenen Basis bzw. an einem externen Router angemeldet / konfiguriert sein.

 

Um herauszufinden ob Dein Mobilteil an der Basis angemeldet und mit ihr verbunden ist, kannst Du die „Pagingtaste“ betätigen. Falls das Mobilteil nun klingelt, ist es angemeldet und funktionsbereit. Wenn kein Bestätigungston zu hören ist, melde es bitte neu an der Basis an.

 

Um zu prüfen, ob der Akku einen Defekt aufweist, falsch eingelegt oder nicht richtig eingesteckt ist, öffne den Akkufachdeckel und kontrolliere folgendes:

  • sieht der eingelegte Akku aufgebläht aus?
  • ist die Polung der Akkus korrekt?
  • steckt der Stecker des Akku-Packs (sofern vorhanden) im Mobilteil?

 

Möglicherweise gibt es auch ein Problem mit der Reichweite zwischen Basis und Mobilteil, beachte daher bitte die entsprechenden Hinweise in der Bedienungsanleitung.

 

Wird Dein schnurloses Telefon nicht an der Basis sondern an einem externen Router betrieben, prüfe bitte in den Einstellungen des Routers, ob das Mobilteil korrekt angemeldet ist.


Versionsverlauf
Revision-Nr.
4 von 4
Letzte Aktualisierung:
‎27.10.2019 14:57
Aktualisiert von:
Community Manager
 
Beschriftungen (1)
Beitragleistende