abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie wechsle ich aus dem Windows 10 im S Modus?

Symptome

Windows 10 im S Modus ist eine Version von Windows 10, die im Hinblick auf Sicherheit und Leistung optimiert wurde und gleichzeitig eine vertraute Windows-Erfahrung bietet. Um die Sicherheit zu erhöhen, lässt sie nur Anwendungen aus dem Microsoft Store zu und erfordert Microsoft Edge zum sicheren Surfen.


Diagnosis

Um die Sicherheit und Leistung zu erhöhen, führt Windows 10 im S Modus nur Anwendungen aus dem Microsoft Store aus.
Wenn Du eine Anwendung installieren möchtest, die nicht im Microsoft Store verfügbar ist, musst Du dauerhaft aus dem S Modus wechseln.
Der Wechsel aus dem S Modus ist kostenlos, aber er lässt sich nicht wieder rückgängig machen.

 


Lösung

  • Auf einem Computer mit Windows 10 im S Modus öffne
    Einstellungen > Update & Sicherheit > Aktivierung.

  • Suche den Abschnitt Zu Windows 10 Home wechseln oder Zu Windows 10 Pro wechseln und wähle den Link Zum Store aus.
    Hinweis:
    Wähle nicht den Link unter Upgrade für Ihre Windows-Version aus.
    Das ist ein anderer Vorgang, bei dem Du im S Modus bleibst.
     
  • Wähle auf der im Microsoft Store angezeigten Seite (Ausschalten des S Modus oder ähnlich), die Schaltfläche Herunterladen aus. Nach Bestätigen dieser Aktion kannst Du Anwendungen von außerhalb des Microsoft Store installieren.

 

Microsoft Store öffnen

 

Hinweis:
Mit dem April 2018 Update wurde Windows 10 S zu einem Modus von Windows 10 (genannt "S Modus").
Dieser ist jetzt in Windows 10 Home Edition, Windows 10 Pro und Windows 10 Pro Education verfügbar.


Versionsverlauf
Revision-Nr.
9 von 9
Letzte Aktualisierung:
‎01.09.2020 16:46
Aktualisiert von:
Community Manager
 
Beschriftungen (6)
Beitragleistende
Tags (1)