abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie verbinde ich mein Fitnessarmband MD 61613 mit dem Smartphone?

Frage

Wie verbinde ich mein Fitnessarmband MD 61613 mit meinem Smartphone?

 


Antwort

Stelle zunächst sicher, dass Du die MEDION Fitness App auf Deinem Smartphone installiert hast. Aktiviere anschließend sowohl die Bluetooth- als auch die GPS-Verbindung. Tippe nun kurz auf das Touchfeld Deines eingeschalteten Fitnessarmbands, bis die Displayanzeige zu sehen ist.

 

Tippe nun in der App auf das Bedienfeld VERBINDEN um die Gerätesuche zu starten. Hierzu wird Dir eine Auswahlliste mit diversen MEDION Fitnessarmband-Modellen angezeigt. Wähle aus dieser Liste Dein Modell aus. In der App siehst Du nun ein Synchronisationszeichen. Bestätige dies durch das Tippen auf OK.

 

Um die Distanzmessung zu ermöglichen, ist es erforderlich, dass Du der App den Zugriff auf Deinen aktuellen Standort ermöglichst, indem Du auf den Menüpunkt ZULASSEN tippst.

 

Jetzt startet die App mit der Suche nach Bluetooth-Geräten in Reichweite. In der nachfolgenden Liste kannst Du Dein Armband auswählen und die Verbindung bestätigen, indem Du das Touchfeld, welches auf Deinem Armband mit einem kleinen Kreis gekennzeichnet ist, für ca. 2 Sekunden lang gedrückt hälst.

 

Beachte: Solltest Du die Verbindung nicht innerhalb von 10 Sekunden auf Deinem Fitnessarmband bestätigen, muss ein erneuter Verbindungsvorgang über die App gestartet werden.

 

Sobald die Verbindung erfolgreich abgeschlossen ist, meldet Dein Fitnessarmband dies mit einem grünen Haken im Display und Dein mobiles Gerät bestätigt dies mit DAS GERÄT WURDE VERBUNDEN UND KANN JETZT GENUTZT WERDEN.

 

Tippe als letztes noch auf das Bedienfeld BEENDEN um die Geräteverbindung abzuschließen.


Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎21.10.2021 10:38
Aktualisiert von:
Beschriftungen (4)
Mitwirkende