abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie kann ich von meinem Android Tablet oder Smartphone drucken?

Frage

Wie kann ich von meinem Android Tablet oder Smartphone drucken?

 


Antwort

Die meisten Druckerhersteller bieten in Google Play Apps an, mit denen Android-Geräte auf Drucker zugreifen können. Teilweise werden auch Druckserver Apps angeboten, die Apps anderer Hersteller den Zugriff auf einen Drucker ermöglichen.

 

Hier eine unvollständige Übersicht von Druckerherstellern, die mit Apps im Google Play vertreten sind. Ein Klick auf die Kacheln öffnet die jeweilige Hilfe- und Einführungsseiten der Hersteller:

 

Weitere Herstellerseiten, bspw. von Dell, Konica, Kyocera, Minolta etc. findet die Suchmaschine Deines Vertrauens mit den Suchbegriffen Hersteller Android drucken.

 

Ist Dein Drucker nicht mit der Hersteller App kompatibel aber unter Windows verfügbar, kann Dir eventuell der Google Cloud Print Dienst weiterhelfen. Google Cloud Print kann mit Tablets, Smartphones und anderen internetfähigen Geräten verwendet werden. Auch ältere, unter Windows funktionsfähige Drucker lassen sich mit Google Cloud Print nutzen. Dazu benötigst Du den Chrome Browser. Dieser bietet unter Einstellungen / Erweiterte Einstellungen, die Möglichkeit, den Drucker für den Dienst einzubinden und freizugeben. Weitere Hinweise findest Du hier.


Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎23.06.2021 07:56
Aktualisiert von:
Beschriftungen (4)
Mitwirkende