annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Wie wechsel ich den Türanschlag bei meinem Kühlschrank?

Frage

Wie wechsel ich den Türanschlag bei meinem Kühlschrank?

 


Antwort

Um den Türanschlag zu wechseln, orientiere Dich einfach an den folgenden Informationen:

  1. Räume zunähnst Deinen Kühlschrank aus und schalte ihn aus. Dazu stelltst du den Thermostat-Regler auf Minimum, schalte den Netzschalter aus und ziehe anschließend den Netzstecker aus der Steckdose.
  2. Um das obere Scharnier zu entfernen muss zunähst die obere Abdeckung entfernt werden, hierzu müssen die Halterungsschrauben des Deckels entfernt werden. Danach kannst Du den Deckel abnehmen und nun die Schrauben des oberen Scharniers entfernen. Nun kannst das obere Scharnier abnehmen.
  3. Falls Dein Kühlschrank ein mittleres Scharnier hat, kannst Du dieses Scharnier durch herausdrechen der Schrauben auch entfernen.
  4. Nun kannst Du die Tür aus der Türmechanik herausheben und beiseite legen.
  5. Um die Füsse und die Türmechanik auf der Unterseite zu tauschen, lege den Kühlschrank seitlich flach auf den Boden. Demontiere beide Füsse sowie die Türmechanik.
  6. Für die Montage der Tür auf der anderen Seite müssen nun lediglich die Türmechanik sowie die Scharniere mit den entsprechenden Schrauben auf der entgegengesetzten Seite montiert werden.
  7. Bitte beachte, dass sich zwischen der Türmechanik und der Tür eine Unterlegscheibe befindet. Falls die Unterlegenscheibe abfällt, solltest Du diese wieder zwischen Mechanik und Tür einsetzen.

Hinweis:

Nach dem Aufstellen vor der Wiederinbetriebnahme eines Kühlschranks mit Kompressorbasiertem Kühlkreislauf, sollte dieser mindestens 3-4 Stunden ausgeschaltet bleiben.
Nach einem liegendem Transport sollte dieser mindestens 12 Stunden ausgeschaltet bleiben.
So ist sichergestellt, dass das Kühlmittel wieder in den Kompressor zurückgeflossen ist.

 

Unter folgendem Link findest Du ein passendes Video-Tutorial: Tipp: Kühlschrank: Türanschlag wechseln


Version historique
Last Mise à Jour:
‎01.09.2020 16:35
Mis à jour Par
Community Manager
Étiquettes (1)