abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie öffne ich den Geräte-Manager in Windows 11, 10, 8, 7, Vista, oder XP?

Wie öffne ich den Geräte-Manager in Windows 11, 10, 8, 7, Vista, oder XP?

In dieser FAQ findest Du die notwendigen Schritte zum Öffnen des Geräte-Managers für jede der letzten Windows-Versionen.

Tipp:
Drücke die Tastenkombination Windows-Taste und Pause-Taste um die System Einstellungen zu öffnen.  Auf der linken Seite findest Du dann den Geräte-Manager.

  • Wie öffne ich den Geräte-Manager in Windows 10 / Windows 11

    1. Drücke die Tastenkombination Windows-Taste + X oder klicke mit der rechten Maustaste auf Start, um das Power User Menu zu öffnen.
    2. Wähle Geräte-Manager aus dem Menü.

    Hinweis:
    Du kannst auch in das Suchfeld Geräte-Manager eintippen und dann den Geräte-Manager aus den Suchergebnissen öffnen.
  • Wie öffne ich den Geräte-Manager in Windows 8

    1. Tippe auf der Windows Startseite einfach Geräte-Manager.
      Drücke in der Desktop-Ansicht die Tastenkombination Windows-Taste + C, um die Charms-Leiste zu öffnen.
    2. Klicke auf Einstellungen und dann auf Geräte-Manager.

    Hinweis:
    In Windows 8.1 kannst Du den Geräte-Manager auch aus dem Power User Menu öffnen.
    Drücke dazu die Tastenkombination Windows-Taste + x. Im angezeigten Menü findest Du ebenfalls den Geräte-Manager.
     
  • Wie öffne ich den Geräte-Manager in Windows Vista und 7

    1. Klicke auf Start.
    2. Tippe in das Suchfeld des Startmenüs Geräte-Manager ein und bestätige mit der Taste Enter.
       
  • Wie öffne ich den Geräte-Manager in Windows XP und 2000

    1. Klicke auf dem Desktop oder im Start-Menü mit der rechten Maustaste auf Mein Computer und wähle Einstellungen.
    2. Klicke im System Einstellungen Dialog auf den Reiter Hardware.
    3. Klicke abschließend auf den Schalter Geräte-Manager.

Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎08.12.2021 14:19
Aktualisiert von:
Retired
Beschriftungen (2)
Mitwirkende