annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Mein Notebook wird ungewöhnlich warm, was kann ich tun?

Frage

Was kann ich gegen ungewöhnliche Erwärmung meines Notebooks tun? 

 


Antwort

Kontrolliere zuerst, ob Dein Notebook ausreichend Frischluft bekommt. Sorge dafür, dass die Lüftungsschlitze nicht blockiert sind und immer kühle Luft am Gerät zirkulieren kann. Surfen, arbeiten oder Filme gucken im Bett macht zwar Spaß, Deinem Notebook tut die warme und staubige Umgebung aber nicht gut.

 

Auch verstaubte Lüfter verschlechtern die Kühlleistung Deines Notebooks. Lüfter führen die Abwärme von CPU, Grafikkarte, RAM und Massenspeicher ab. Das Öffnen eines Notebooks zum Reinigen ist allerdings nicht ganz so einfach, häufig ist auch spezielles Werkzeug erforderlich. Daher ist eventuell eine Fachwerkstatt die bessere Wahl.

 

Wird Dein Notebook trotz dieser Tipps warm, schließe ein paar Programme, die Du gerade nicht benötigst. Auch eine hohe Rechnerleistung lässt die Temperatur steigen. Eine Übersicht zu den gestarteten Programmen kannst Du Dir im Taskmanager verschaffen. Drücke einfach gleichzeitig die Windows-Taste und x. Den Taskmanager kannst Du dann aus dem Kontextmenü öffnen. Deaktiviere unter dem Reiter Autostart Programme, die beim nächsten Rechnerstart nicht mehr automatisch ausgeführt werden sollen.

 


Versiegeschiedenis
laatst bijgewerkt:
‎16.06.2020 08:10
Bijgewerkt door:
Retired
Labels (2)
Medewerkers