annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

FAQs zur WLAN-Steckdose MD 18663

FAQs zur WLAN Steckdose MD 18663

Hier findest Du Informationen zur Verbindung und Nutzung.

MEDION_HW_MD18663_Wifi_Steckdose_Front.png

  • Wo finde ich die passende App?

  • Die App findest Du im jeweiligen Store:
  • Gibt es Besonderheiten die ich bei der Installation unter Android berücksichtigen muss?

  • Ja. Damit Du die App unter Android nutzen kannst, musst Du zusätzlich zur WLAN Steckdosen-App unsere MEDION Kundenregistrierungs-App installieren und dort ein MEDION (Kundenkonto*) erstellen, falls Du noch keins hast.
    *Ein Kundenkonto entsteht beispielsweise bei einer Bestellung im WEB- oder Serviceshop oder über die Registrierung im Serviceportal.

    Sollte die MEDION Kundenregistrierungs-App nicht installiert sein, wird diese im Playstore automatisch zur Installation angeboten.
    ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.medion.android.registration)

    ⚠️Wichtig⚠️ Damit Du die MEDION Kundenregistrierungs-App nutzen kannst, muss die Systemsprache auf Deutsch eingestellt oder die IP-Adresse Deiner Internetverbindung in Deutschland registriert sein.
  • Gibt es Besonderheiten die ich bei der Installation unter iOS berücksichtigen muss?

  • Ja. Als erstes solltest Du auf einem Android Smartphone mit der vorgeschalteten Registrierungs-App ein MEDION Konto erstellen. Durch diesen Prozess werden automatisch Anmeldedaten für die Steckdose generiert, die Du im eigenen Profil auslesen und dann auch für die iOS-App verwenden kannst. Deine Zugangsdaten findest Du in der WLAN Steckdosen-App oben links in den persönlichen Einstellungen, wenn Du anschließend auf das Benutzerbild tippst. Beachte bitte, dass das hier angezeigte Passwort nicht Deinem MEDION Konto Passwort entspricht.

    Zusammengefasst:

    Über die Android-Registrierungs-App ein MEDION-Konto erstellen (falls nicht schon vorhanden).

    Mit der Android-Registrierungs-App die Anmeldedaten über das Profil abfragen.

    Mit diesen Anmeldedaten aus der Android-Version in der iOS-App Version anmelden.

  • Kann ich Alexa nutzen?

  • Ja. Die für Alexa erforderlichen Zugangsdaten findest Du in der WLAN Steckdosen-App oben links in den persönlichen Einstellungen, wenn Du anschließend auf das Benutzerbild tippst. Beachte bitte, dass das hier angezeigte Passwort nicht Deinem MEDION Konto Passwort entspricht.
  • Ich habe Verbindungprobleme mit der App, auf was sollte ich achten?

  • Prüfe Deine Routerkonfiguration (WLAN-Abschaltung, 2,4 und 5,0 GHz mit unterschiedlichen SSIDs).
  • Ich möchte den Namen der WLAN Steckdose ändern, was muss ich tun?

  • Unter weitere Einstellung in der App, kannst Du einzelne manuelle Einstellungen für die WLAN Steckdose vornehmen.
  • Meine installierte App funktioniert nicht richtig, was kann ich unternehmen?

  • Häufig lässt sich das Problem mit einer unter diesem Link aufgeführten Vorgehensweise beheben.
Version historique
Last Mise à Jour:
‎11.09.2023 11:33
Mis à jour Par
Étiquettes (4)