abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FAQs zum Umgang von MEDION TV-Geräten mit VIDAA

FAQs zum Umgang von MEDION TV-Geräten mit VIDAA

Allgemeine Informationen zu VIDAA findest Du hier: www.vidaa.com

  • Wie kann ich mein VIDAA-Konto / VIDAA VOICE bei erstmaligem Einschalten einrichten?

  • Bei erstmaligem Einschalten Deines MEDION TV-Gerätes gelangst Du direkt in den Installationsmodus. Im Menüpunkt VIDAA-Konto einrichten kannst Du den TV mit einem bestehenden VIDAA-Konto verbinden.

     

    Im Menüpunkt Sprachsteuerung auswählen kannst Du, wenn Dein VIDAA-Konto eingerichtet ist, VIDAA VOICE als Sprachsteuerung auswählen.

     

    ⚠️Hinweis⚠️ Die Einrichtung eines VIDAA-Kontos wird für die VIDAA VOICE-Sprachsteuerung benötigt.
  • Wie kann ich mich bei bestehender Erstinstallation an das VIDAA-Konto anmelden / ein neues Konto erstellen?

  • Im Home-Menü werden alle vorinstallierten Apps und die von Dir installierten Anwendungen angezeigt. Am oberen Bildschirmrand wird eine Leiste mit verschiedenen Optionen angezeigt. Eine dieser Option heißt VIDAA-Konto anmelden. Hier kannst Du ein bestehendes VIDAA-Konto anmelden oder ein neues Konto erstellen.
  • Wie kann ich bei bestehender Erstinstallation VIDAA Voice als Sprachsteuerung auswählen?

  • Wähle ebenfalls im Home-Menü am oberen Bildschirmrand die Option zur Einrichtung eines Sprachassistenten und drücke auf der Fernbedienung OK. Wähle nun VIDAA Voice aus und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Bei der Verwendung des AMAZON ALEXA-Sprachassistenten hast Du zusätzlich die Möglichkeit, die YouTube-App mit VIDAA VOICE zu steuern, da ALEXA nicht YouTube-kompatibel ist. Aktiviere hierfür unter EINSTELLUNGEN die Funktion YOUTUBE-APP MIT VIDAA VOICE STEUERN.

     

    ⚠️Hinweis⚠️ Die Einrichtung eines VIDAA-Kontos wird für die VIDAA VOICE-Sprachsteuerung benötigt.
  • Wie kann ich die VIDAA Voice-Fernbedienung via Bluetooth mit dem TV verbinden?

  • Um die Voice-Control Funktion der Fernbedienung nutzen zu können, muss diese per Bluetooth mit dem TV gekoppelt werden. Öffne hierzu die Geräteverwaltung, halte dann die Taste Menü solange auf Deiner Fernbedienung gedrückt, bis Dein TV Smart TV Remote in der Geräteliste aufführt und die Meldung Erfolgreich gekoppelt! erscheint.

     

    ⚠️Hinweis⚠️ Um VIDAA Voice-Funktion nutzen zu können, ist eine Internet Verbindung und ein VIDAA Konto notwendig.

Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎27.05.2024 07:41
Aktualisiert von:
Beschriftungen (2)
Mitwirkende