abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FAQs zum MEDION MD 19727 Mähroboter

FAQs zum Akku-Mähroboter MEDION MD 19727

  • Dein Akku-Mähroboter startet nicht?

    1. Das kann daran liegen, dass der Akku nicht geladen ist.
      Stelle den Mähroboter den Kontakten entsprechend in die angeschlossene Ladestation.
       
    2. Oder das Begrenzungskabel sendet kein Signal (die LED-Anzeige an der Ladestation blinkt abwechselnd rot & grün).
      In dem Fall schalte den Mähroboter an dem Kippschalter aus und warte mindestens 30 Sekunden bevor Du das Gerät wieder einschaltest.

    3. Sollte der Mähroboter immer noch nicht starten, dann überprüfe die Kontrollleuchte an der Ladestation. 
      1. Wenn die Lampe grün leuchtet, liegt kein Fehler vor.
         
      2. Falls sie rot blinken sollte, dann ist das Begrenzungskabel nicht richtig verlegt, unterbrochen oder nicht richtig an die Ladestation angeschlossen.
         
      3. In dem Fall, dass die Lampe aus sein sollte, überprüfe ob die beiden Netzteilkomponenten richtig an den Stromkreislauf und der Ladestation angeschlossen sind. Wenn dieses der Fall ist, dann könnte ein technischer Defekt vorliegen. Kontaktiere dann bitte den Kundenservice.
     
  • Dein Akku-Mähroboter fährt nur noch rückwärts?

  • Es könnte sich Schmutz an den Rädern festgesetzt haben.
    Um das zu kontrollieren schalte bitte den Mähroboter aus und überprüfe ob sich die Hinterräder leicht drehen lassen.
     
    Wenn das nicht der Fall ist, dann reinige vorsichtig die Räder (aber nicht mit einem Gartenschlauch ö.ä.).
     
    Falls die Räder leichtgängig sind, dann könnte ein Defekt vorliegen und somit wäre es dann ein Fall für den Service.
  • Unterbricht dein Akku-Mähroboter plötzlich die Arbeit?

  • Das könnte an dem Überlastungsschutz liegen. Also wenn das Gras zu hoch oder zu dicht ist, muss es erst mit einem herkömmlichen Rasenmäher gekürzt werden.
     
    Vielleicht ist auch die Messerplatte stark verschmutzt oder verstopft. Diese dann vorsichtig ohne Verwendung eines Gartenschlauches oder Druckreinigers sauber machen.
     
    Ggf. hat sich der Akku-Mähroboter auch nur in einem Erdloch verfangen. Dann das Gerät aus dem Loch heben, das Loch schließen und den Mähroboter erneut starten.
     
    Bei unterbrochener Stromversorgung oder einem beschädigten Begrenzungskabel (Die LED-Anzeige an der Ladestation blinkt abwechselnd rot & grün) stellt der Roboter auch seine Arbeit ein. Dann bitte die zwei Stromkabel und das Begrenzungskabel überprüfen.
     
    Teilweise pausiert der Mähroboter auch für 2-3 Minuten, um sich neu zu kalibrieren. Danach fährt er aber auch wieder von alleine weiter. Anschließend bitte das Begrenzungskabel in der korrekten Verlegeart ausrichten.

  • Der Mähroboter mäht das Gras nicht oder nur sehr ungleichmäßig?

  • Kontrolliere bitte die Messer und ersetze sie ggf.
  • Fährt der Akku-Mähroboter über das Begrenzungskabel und bleibt dann stehen?

  • Entweder ist der Winkel des Begrenzungskabels zu klein (in dem Fall das Kabel mit einem größeren Winkel neu verlegen), oder die Hanglage ist an der Stelle zu steil. Dann bitte das Gebiet ausgrenzen.
     
    Vielleicht ist auch das Signal vom Kabel zu schwach. Das könnte daran liegen, dass die maximale Länge überschritten wurde bzw. das überschüssige Begrenzungskabel nicht abgeschnitten wurde.  
  • Läd sich der Akku-Mähroboter nicht wieder automatisch auf?

  • Das könnte daran liegen, dass die Rasenfläche zu groß und somit auch das Kabel zu lang ist. 
     
    Wenn die Ladekontakte am Roboter oder an der Ladestation verschmutzt oder verbogen sind, funktioniert die Aufladung u.U. ebenfalls nicht. Daher bitte die Kontakte kontrollieren, ggf. säubern und überprüfen, ob die Ladestation ordnungsgemäß installiert wurde.
  • Der Mähroboter fängt nicht automatisch an den Rasen zu mähen?

  • Dann ist vielleicht noch nicht der festgelegte Arbeitszeit Termin erreicht.
     
    Es könnte allerdings auch daran liegen, dass der Akku noch zu schwach oder beschädigt ist. 

Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎28.07.2020 15:03
Aktualisiert von:
Community Manager
Beschriftungen (1)