Lauter Lüfter bzw. hohe CPU-Aktivität durch Windows Installer, Einfrieren des Systems (kurzzeitig oder länger andauernd), Bluescreens, unvermittelte Neustarts,
Hängen bei Neustarts, Windows Start nicht möglich etc.
Vorgehensweise:
In diesem Fall sollte eine Suchmaschine mit dem angezeigten Dateinamen gefüttert werden. Konnte die betroffene Hardware-Komponente identifiziert werden, führe ein Update des Treibers durch oder deinstalliere den Treiber aus dem Geräte-Manager. Setze im Deinstallations-Dialog unbedingt das Häkchen in Treibersoftware für dieses Gerät löschen.
Führt das nicht zum Erfolg und der Bluescreen wird erneut angezeigt, bleibt der Versuch das Upgrade mit einem Setup-USB-Stick, der mit dem Media Creation Tool erstellt werden kann, durchzuführen.
Deinstalliere den Treiber erneut, trenne nach Erstellung des Sticks Deinen Rechner vom Internet, damit der störende Treiber nicht erneut heruntergeladan werden kann. Starte das Programm setup.exe aus dem Hauptverzeichnis des Sticks und klicke im ersten Dialog auf Ändern, wie Windows Setup Updates herunterlädt. Wähle die Option Nicht jetzt, entferne Häkchen vor Ich möchte helfen, die Installation von Windows zu verbessern und klicke dann Weiter. Folge danach einfach den Installationsanweisungen.
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Review Date: 2021-10-03