abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

wahrscheinlich Pixelfehler auf Medion X7849 vorhanden

4 ANTWORTEN 4
Samelus1998
Explorer
Nachricht 1 von 5
1.944 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.944 Aufrufe

wahrscheinlich Pixelfehler auf Medion X7849 vorhanden

Hallo @Andi

habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Laptop. Mir ist heute aufgefallen, dass mein Laptop einen Pixelfehler hat. Kann ich das als Garantiefall geltend machen? Sowohl in einem Film auf amazon Prime als auch bei diesem Pixelfehlertester (http://autopattern.maettig.com/testbild-pixelfehler.html) leuchtet bei Schwarzem Hintergrund einer der Pixel grün. Der PC wurde immer mit eurem Tuch zugeklappt und bei Transport immer zusätzlich in einer Laptoptasche transportiert. Es gibt nirgendwo irgendwelche Kratzer. Ich hoffe dass, du und  Medion mir dabei weiterhelfen könnt.  

 

Viele Grüße

Samuel 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.926 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.926 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 

Ein einzelner Pixelfehler zählt noch nicht als Garantiefall. Schau mal im Handbuch auf Seite 44. Da ist das erklärt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Nachricht 3 von 5
1.919 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.919 Aufrufe

Hi @Andi,

danke für deine Antwort. Kann ich gegen den einzelnen Pixel irgendetwas machen oder muss dafür das ganze Display ausgetauscht werden?

 

Viele Grüße

Samuel 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.909 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.909 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 

Ein einzelner Pixel kann nicht repariert werden, wenn er wirklich defekt ist. Ich habe zwar schon von Fällen gehört, in denen angeblich ein leichtes Drücken oder Klopfen gegen einen sich seltsam verhaltenden Pixel geholfen haben soll, so recht glauben mag ich das aber nicht. Meine persönliche Erfahrung bisher: Kaputt ist kaputt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
VeNoM
Trainee
Nachricht 5 von 5
1.905 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.905 Aufrufe

Also ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen:

Du hast einen noch nicht ganz toten Pixel. Er leuchtet schließlich noch grün. Somit ist nur einer oder zwei der Subpixel betroffen, sonst wäre er schwarz.

Mein 7849 hatte leider dasselbe Problem. Ich hatte gleich 3 davon, was auch noch kein Garantiefall ist bei einem FullHD Display.

 

Ich habe mir dann UDPixel besorgt. Das Programm kann auf einen 1x1 Pixel oder 3x3 Pixel alle Farben in einstellbaren Millisekundenabständen flashen.

Habe auch nicht mehr dran geglaubt dass das etwas bringt, aber es auszuprobieren kostet ja nicht.

 

Glücklicherweise hat UDPixel nach 7 Std Laufzeit tatsächlich geholfen.
2 Pixel sind komplett funkionsfähig und lediglich einer ist defekt geblieben.

 

Einen Versuch ist es wert.

 

Gruß VeNoM

4 ANTWORTEN 4