abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

turbo boost

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
pacman
Apprentice
Nachricht 1 von 3
3.519 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
3.519 Aufrufe

turbo boost

Hallo

 

Ich habe zwei Fragen. Meine erste Frage ist, wie ich den Turbo Boost aktivieren kann beim erazer x7842. Zu diesem Thema gibt es gemäss meiner Suche im Forum nur einen Beitrag, und dieser hat mir im Endeffekt nicht weiter geholfen.

 

Meine zweite Frage ist, ob automatisch die GTX-Karte arbeitet, wenn anspruchsvolle Anwendungen gestartet werden, oder ob man das extra einstellen muss.

 

Gruss

pacman

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 3
4.538 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.538 Aufrufe

Hallo,

 

@pacman

 

Der verbaute Core i7 6700HQ hat folgende Specs:

 

Grundtaktfrequenz des Prozessors 2.6 GHz
Max. Turbo-Taktfrequenz 3.5 GHz

 

Der Turbo Boost wird vom Prozessor "selbst" geregelt.

 Dies geschiet unter anderem in Verbindung mit der max. TPD 45Watt und der max. Temperatur die der Prozessor erreichen darf.

 

 

Ohne LastOhne LastMit LastMit Last

 

Das System nutzt automatisch die GTX-Karte, wenn grafisch anspruchsvolle Anwendungen genutzt werden.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

pacman
Apprentice
Nachricht 3 von 3
4.528 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.528 Aufrufe

Hallo Mic

 

Danke für deine Antwort. Das klingt super. In dem Fall brauche ich ja gar nichts extra einzustellen.

 

Gruss
pacman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 3
4.539 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.539 Aufrufe

Hallo,

 

@pacman

 

Der verbaute Core i7 6700HQ hat folgende Specs:

 

Grundtaktfrequenz des Prozessors 2.6 GHz
Max. Turbo-Taktfrequenz 3.5 GHz

 

Der Turbo Boost wird vom Prozessor "selbst" geregelt.

 Dies geschiet unter anderem in Verbindung mit der max. TPD 45Watt und der max. Temperatur die der Prozessor erreichen darf.

 

 

Ohne LastOhne LastMit LastMit Last

 

Das System nutzt automatisch die GTX-Karte, wenn grafisch anspruchsvolle Anwendungen genutzt werden.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pacman
Apprentice
Nachricht 3 von 3
4.529 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.529 Aufrufe

Hallo Mic

 

Danke für deine Antwort. Das klingt super. In dem Fall brauche ich ja gar nichts extra einzustellen.

 

Gruss
pacman

2 ANTWORTEN 2