abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

shift tasten funktionieren nicht mehr

10 ANTWORTEN 10
da-silas
Beginner
Nachricht 1 von 11
3.377 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.377 Aufrufe

shift tasten funktionieren nicht mehr

hallo,

 

beide schifttasten haben gleichzeitig aufgehört zu funktionieren. was kann ich tun, um dieses problem zu lösen? meine umschalttaste funktioniert noch.

 

wann haben die tasten aufgehört zu arbeiten? naja.. wegen corona habe ich mit freunden eine remote-party mit videochat veranstaltet. dabei ist mir ein volles glas rotwein über den laptop gekippt.

ich habe den laptop sofort ausgemacht, umgedreht, abgetrocknet, aufgeschraubt (hülle hinten) und auch dort gesäubert. scheinbar hatte die tastatur so  gut wie alles abgefangen 8nur am ausknopf ist etwas rein gelaufen, was gut entfernbar war).  als ich den laptop nächsten tag angeschaltet habe, habe war der fehler da. nun nüchterner habe ich gesehen wie man die tastatur entfernt, dies getan und diese mit etwas lauwarmen spühlmittelwasser gesäubert - wobei ich darauf geachtet habe die kontaktkabel hinten trocken zu halten. leider hat dies zu keiner veränderung geführt.

 

was kann ich noch tun? ist es mir möglich dieses problem zuhause zu lösen?

 

viele grüße aus der quarantäne,

silas

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
2.971 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.971 Aufrufe

@da-silas 

 

Ja ja der "Allohol". 😀

 

Du kannst die Tastatur nochmal für 24 -36 Std. in ein Reisbett legen, um sie gründlich zu trocknen, viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Sonst bleibt Dir nur eine neue Tastatur einzubauen.

Gibt es vielleicht  im Medion Service-Shop. Aber ohne zu wissen um welchen Laptop es sich handelt lässt sich die Verfügbarkeit natürlich nicht überprüfen.

 

daddle

da-silas
Beginner
Nachricht 3 von 11
2.967 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.967 Aufrufe

medion erazer x7841

 

danke für die antwort. das reisbett hatte die tastatur nach dem waschen...

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
2.940 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.940 Aufrufe

@da-silas 

 

Die Tastatur sollte mindestens ca. 2 Tage im Reisbett eingegraben getrocknet werden.

Und deine Angabe "X7841" alleine ist a bisserl wenig. Man braucht zum Nachsehen ob auf der Service- Seite Downloads oder im Ersatzteilshop noch Ersatzteile vorhanden sind die MD- und vor allem die MSN-Nummer. die  meistens auf dem Boden des PC oder Laptops auf einem Aufkleber stehen.

Glaube ich aber eher nicht, dass es noch Erstzteile gibt,  der Rechner ist ja schon etliche Jahre alt (8J ?), und wurde noch mit Win7 ausgeliefert, wenn ich mich nicht irre.

 

Gruss, daddle

da-silas
Beginner
Nachricht 5 von 11
2.925 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.925 Aufrufe

mh, also ist auch deine lösung ein ersatzteil zu organisieren... schade, ich hatte gehofft, dass ich es noch anders regeln könnte.

 

der laptop ist vor 4 jahren auf den markt gekommen 😮 und ich habe ihn nun seit 2 einhalb. der läuft an für sich auch super - als letztes habe ich das 2019 erschiene game sekiro in höster auflösung gezockt. also butter bei den fischen, der wird nicht abgeschrieben, sondern notfalls wird die tastatur eben ersetzt.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
2.921 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.921 Aufrufe

@da-silas 

 

Wenn Du deine MSN-Nummer nicht angibst, kann ich nicht wissen wie alt das Laptop ist, und ob es noch Medion Ersatzteile gibt. Hier diese Tastatur auf dieser Seite könnte passen. Da musst Du eine Verfügbarkeitsanfrage senden.

Damit ist das Thema für mich durch.

 

daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 11
2.920 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.920 Aufrufe

Moin @da-silas 

X7841, Tastatur beleuchtet = MSN 40056505 im Medion Shop, ROT! auf Anfrage (49,27.-€)

gleiche Tastatur:

X6601,MD60243, Tastatur = MSN 40056505 , ROT! auf Anfrage

 

Alternativ : https://www.ebay.at/itm/Tastatur-fur-Medion-Erazer-X6601-MD-60243-MD-60244-MD-60270-beleuchtet-FOTO/...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 11
2.899 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.899 Aufrufe

Moin @da-silas 

eine weitere Möglichkeit wäre, wenn dir die neue Tastatur zu teuer ist, nicht benutzte Tasten dafür umzuprogrammieren

um wieder eine Shifttaste zu haben:

https://www.chip.de/downloads/SharpKeys_63365483.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 11
2.879 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.879 Aufrufe

@Fishtown  

 

Warum wiederholst Du den Tipp für exakt die Tastatur MSN 40056505, den ich im vorigen Post  mit diesem Link schon gegeben hatte, einschliesslich des Hinweises auf die Anfrage?  

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30020974?fromTopicsPage=true ?

 


@daddle schrieb:

Hier diese Tastatur auf dieser Seite könnte passen. Da musst Du eine Verfügbarkeitsanfrage senden.

Dann gibst Du in deinem nachfolgendem Post den gleichen Tipp???

 


@Fishtown  schrieb: 

X7841, Tastatur beleuchtet = MSN 40056505 im Medion Shop, ROT! auf Anfrage (49,27.-€)

gleiche Tastatur:

X6601,MD60243, Tastatur = MSN 40056505 , ROT! auf Anfrage

 Ob nun für X7841 oder X6601, es ist die gleiche Tastatur-MSN.

Im übrigen gibt es diese nicht im Medion Shop, auch die Anfrage kann er da nicht stellen!

 

@da-silas  Folge meinen Link, dann kommst Du in den Service Ersatzteil-Shop.

Die bei ebay angebotene Tastatur für insgesamt 114,50 € ist sehr teuer.

Interessant ist der Hinweis auf Sharp Keys; ob dies auch bei einer defekten Tastatur funktioniert?  Fraglich.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 11
2.861 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.861 Aufrufe

Moin @daddle 

eigentlich ist mein Post selbstklärend (logische Ab/Reinfolge)

Wenn ich nur die Alternative verlinkt hätte, für die Tastatur vom X6601, so hätte @da-silas 

keinen Zusammenhang gesehen, da die MSN Nr. im Ebay Artikel nicht auftaucht.

Es sollte somit kein Tipp wiederholt werden.

Du hast recht,

es heißt nicht "Medion Shop" den gibt`s ja nicht, gemeint war auch nicht der "Medion Online Shop",

sondern der   "Medion Service Shop" mit dem Untermenü für die Ersatzteilsuche.

Und wenn man es schon genau nimmt, heißt es auch nicht "Service Ersatzteil Shop"  😉

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
10 ANTWORTEN 10