abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion erazer MD 34862 Wlan probleme

6 ANTWORTEN 6
Aisu
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.278 Aufrufe

medion erazer MD 34862 Wlan probleme

Hi,

 

hab mir vor paar Tagen den Erazer MD 34862(?) (https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-pcs-medion-erazer-engineer-x10-intel-core-i7-10700-...) bestellt.

Kam an, zuerst alles ganz cool. Aber jetzt hab ich seid 2 - 3 Tagen das Problem das sich der Computer immer mal wieder nicht mit dem Internet verbindet. Das ganze läuft dann ein paar Stunden nicht und dann geht es wieder. Auf meiner PS4, Handy Tablet etc funktioniert das WLan weiterhin einbahn frei.

 

Habe nun bisschen rumgeforscht, natürlich alles auf neusten stand geballert aber trotzdem funktioniert es nicht 😞 Windows Minitool auch schon benutzt.

 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
2.266 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.266 Aufrufe

Hallo @Aisu und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

Sollte es dann nicht fehlerfrei funktionieren, könnte es auch helfen, wenn du den Router einmal vom Strom trennst, eine Minute wartest und den Router dann wieder anschließt.

 

Sollte auch das nicht helfen, könntest du einen anderen WLAN-Kanal am Router einstellen oder den PC mal testhalber über einen anderen Router laufen lassen. Sollte auch das keine Abhilfe schaffen, kann auch der Standort ausschlaggebend sein. Steht der PC weit weg vom Router? Ist er irgendwo eingebaut, im Schreibtisch oder so? Schirmt irgend etwas ab?

 

Wenn alle Stricke reißen, wende dich einmal an unseren Support. Eventuell ist das WLAN-Modul nicht in Ordnung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
1.918 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.918 Aufrufe

Hallo @Aisu.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Aisu
Beginner
Nachricht 4 von 7
1.915 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.915 Aufrufe

Nein. Habe es aufgegeben. Habe mir einen D LAN Adapter gekauft und nun läuft es darüber.

 

Miên zweiter Hdmi Anschluss ist auch nicht funktionsbereit 😢

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
1.911 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.911 Aufrufe

Hallo @Aisu.

 

So gehts natürlich auch. Allerdings ist das ja nicht Sinn der Sache. Wenn ein WLAN Modul verbaut ist, hast du innerhalb der Garantie natürlich auch Anspruch darauf, dass dieses Modul in Ordnung ist.

 

Was meinst du mit "zweiter HDMI Anschluss"? Die Grafikkarte hat doch nur einen. Oder meinst du den Anschluss auf dem Mainboard? Dieser ist vermutlich deaktiviert, weil er für prozessorintegrierte Grafikkarten vorgesehen ist. Bei deinem PC ist aber eine bessere separate Grafikkarte verbaut, daher sind auch eben diese Anschlüsse der separaten Grafikkarte zu nutzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Aisu
Beginner
Nachricht 6 von 7
1.909 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.909 Aufrufe

Wäre zuviel Arbeit für einen Wlan Adapter.

 

Dann ist das mein Fehler dachte ich könnte einen zweiten Bildschirm ohne viel Aufwand anschließen. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
1.903 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.903 Aufrufe

Hallo @Aisu.

 


@Aisu  schrieb:

dachte ich könnte einen zweiten Bildschirm ohne viel Aufwand anschließen.


Kannst du doch. Die separat verbaute Grafikkarte (roter Aufkleber "Monitor hier anschließen") hat doch 4 Ausgänge (1x HDMI und 3x DisplayPort).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6