abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

kann ich ein Intel Optane Modul auf medion z370h4-em motherboard verbauen?

3 ANTWORTEN 3
Jns
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.994 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.994 Aufrufe

kann ich ein Intel Optane Modul auf medion z370h4-em motherboard verbauen?

Hallo Community 🙂

 

Ich habe als Gaming PC einen Medion ERAZER der auf dem medion z370h4-em motherboard basiert. Dieses maiboard verfügt über zwei m.2 Steckplätze, wovon einer von Haus aus mit einer m.2 SSD von Intel belegt ist. Meine Frage ist nun ob es möglich ist ein Intel Optane Modul (32 GB) auf diesem Mainboard zu verbauen. Ich mein einen freien Steckplatz für das Modul habe ich, die frage ist nur ob das Optane Modul mit meinem mainboard kompatibel ist (nach herunterladen der nötigen Treiber für das Intel Optane Modul natürlich).

 

Für alle die Intel Optane nicht kennen, hier der Link dazu: https://www.intel.de/content/www/de/de/products/memory-storage/optane-memory/optane-32gb-m-2-80mm.ht...

 

Falls es wichtig ist, mein PC hat einen I7-8700 gepaart mit einer GTX 1070

Die MSN Nummer ist folgende: MSN 10022363

 

Danke schonmal für eure Hilfe, und liebe Grüße

 

Jonas

3 ANTWORTEN 3
Andy66
Tutor
Nachricht 2 von 4
1.982 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.982 Aufrufe

Hallo @Jns,

willkommen in der Medion Community.

 

Das Mainboard ECS Z370H4-EM hat zwei M.2-Steckplätze.
Auf dem Steckplatz parallel zu den Speicherbänken kann eine M.2 eingebaut werden, welche die nachfolgenden Spezifikationen erfüllt.
PCIe X4 für NVMe SSD und Intel Optane Modulem, Bauform: 2242 & 2280

 

Der zweite Anschluss unterstützt nur den SATA Mode.

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren

Jns
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.975 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.975 Aufrufe

Vielen Dank Andi für deine schnelle Hilfe. Soweit ich weis ist der m.2 Steckplatz der parallel zu den ram Modulen verbaut ist mit der ssd belegt. Also müsste ich die ssd auf den anderen Steckplatz bauen damit ich dort dann das Optane Modul einbauen kann. Das aber das Betriebssystem also Windows 10 auf dieser m.2 ssd liegt hab ich Angst das der Rechner nach dem Tausch der Steckplätze nicht mehr hochfährt. Ist meine Angst berechtigt ? Wenn ja was muss ich tun damit er die ssd wiedererkannt und ganz normal weiterläuft ?
Grüße

Jonas
Jns
Trainee
Nachricht 4 von 4
1.953 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.953 Aufrufe

Vielen Dank @Andy66 für deine schnelle Hilfe. Soweit ich weis ist der m.2 Steckplatz der parallel zu den ram Modulen verbaut ist mit der m.2 SSD belegt. Also müsste ich die SSD auf den anderen Steckplatz bauen damit ich dort dann das Optane Modul einbauen kann. Da aber das Betriebssystem also Windows 10 auf dieser m.2 SSD liegt hab ich Angst das der Rechner nach dem Tausch der Steckplätze nicht mehr hochfährt. Ist meine Angst berechtigt ? Wenn ja was muss ich tun damit er die SSD wiedererkannt und ganz normal weiterläuft ?

Grüße
Jonas
3 ANTWORTEN 3