abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

i7-9700k auf Mainboard b360h4-em möglich ?

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 2
77 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
77 Aufrufe

i7-9700k auf Mainboard b360h4-em möglich ?

Guten Tag, 

zurzeit habe ich auf meinem mainboard ( b360h4-em ) den i5-9400f verbaut aber würde gerne auf den i7-9700k aufrüsten, jedoch finde ich nirgendswo angaben ob dies möglich ist oder nicht. Zudem weiß ich, dass viele davon abraten sich einen " K " prozessor zu kaufen, da man auf diesem mainboard nicht übertakten kann. Jedoch hat diese Cpu einen höheren Standardtakt was mich reizt diesen zu holen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen 🙂

 

MfG

Emprix

1 ANTWORT 1
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
49 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
49 Aufrufe

Re: i7-9700k auf Mainboard b360h4-em möglich ?

Hallo @Emprix und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut Rückinfo aus der Fachabteilung passt der genannte Prozessor zwar, allerdings sollte dann auch der Kühler gegen einen entsprechend leistungsstärkeren ausgetauscht werden. Darüber hinaus ist der Kauf einer k-CPU nicht zielführend, weil das Board keine Möglichkeit zur Übertaktung bietet. Ob eine k-CPU trotzdem mit höherem Standardtakt laufen würde, kann ich dir leider nicht sagen. Das wurde von uns nicht getestet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.