annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

erneuter Abschluss einer Garantieverlängerung - MEDION Erazer Notebook

6 ANTWOORDEN 6
srunner
Apprentice
Bericht 1 van 7
1.643 Weergaven
Bericht 1 van 7
1.643 Weergaven

erneuter Abschluss einer Garantieverlängerung - MEDION Erazer Notebook

Hallo,

 

eine Frage:

 

Ich habe am 30.11.2017 ein MEDION Erazer Notebook gekauft und im November 2017 eine 1 Jahr Plus Garantie-Verlängerung abgeschlossen.

 

Da es ja auch eine 2 Jahr Garantie-Verlängerung gibt, war ich der Meinung, dass die Garantie nochmals um ein Jahr verlängert werden kann. Anscheinend ist das nicht möglich.

 

Besteht wirklich keine Möglichkeit die Garantie nochmals um ein Jahr zu verlängern?

 

Vielen Dank.

 

 

 

6 ANTWOORDEN 6
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 7
1.635 Weergaven
Bericht 2 van 7
1.635 Weergaven

 

Moin @srunner ,

sieht nicht so aus, Auszug daraus:

Bedingungen für Garantieverlängerungen und Garantieerweiterungen

4. Abschluss
Eine zeitliche Garantieverlängerung (Plus Garantie) kann ab dem Kauf des Produktes bis zum Ende der Basisgarantiezeit erworben werden, jedoch nicht darüber hinaus.
Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Bericht 3 van 7
1.631 Weergaven
Bericht 3 van 7
1.631 Weergaven

@srunner  @Fishtown 

 

So kategorisch kann man das nicht sagen. Die Frage ist wann und wo  im November 2017 der Rechner gekauft wurde. Wenn der Rechner bei Aldi gekauft wurde, endet die Basisgarantiezeit  nach exakt 3 Jahren bezogen auf das Kaufdatum.

 

Da der Rechner also am 30.11 2017 im November gekauft wurde, solltest Du noch bis zum Stichtag innerhalb des korrespondierenden  Monats eine Garantie-Verlängerung erwerben können.

Also bei Aldi-Kauf noch 8 Tage Spielraum bis Ende November.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo, Datums-Korrektur

srunner
Apprentice
Bericht 4 van 7
1.621 Weergaven
Bericht 4 van 7
1.621 Weergaven

Ich habe den Laptop am 30.11.2017 Online bei Medion erworben.

 

Eine nochmalige Garantieverlängerung kann aber online nicht mehr angestoßen werden.

daddle
Superuser
Bericht 5 van 7
1.619 Weergaven
Bericht 5 van 7
1.619 Weergaven

@srunner 

 

Warum schilderst du Das nicht direkt im Eingangspost, das wäre zielführender. Dann ist die Basis Garantiezeit ja schon längst abgelaufen. Wieso überhaupt die Fragestellung bei den dir vorliegenden Informationen?

 

daddle

srunner
Apprentice
Bericht 6 van 7
1.616 Weergaven
Bericht 6 van 7
1.616 Weergaven

Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

 

Ich habe ganz normal gefragt und geantwortet. Ich wollte mich vergewissern und habe nach Hilfe und Unterstützung gesucht.

 

Ich finde es nicht korrekt, dass ich mit Du angesprochen werde.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe, aber mit Ihrer Antwort bin ich nicht zufrieden.

daddle
Superuser
Bericht 7 van 7
1.611 Weergaven
Bericht 7 van 7
1.611 Weergaven

Mein lieber Herr @srunner ,

 

im Forum ist es Brauch, die Mituser zu duzen. Davon ist meine Selbstachtung nicht abhängig. Es geht eher um    einen höflichen Tonfall. Dazu gehört auch eine Anrede und Abrede. 

 

Und ich empfinde eine Problemstellung oder Fragestellung  im Forum zu posten ohne vollständige Angaben zu bereits vorhandenem Wissen zu machen für die Anderen, von denen man eine Antwort erhofft, gelinde gesagt nicht sehr nett. Denn für diese wird es ein Spekulieren über  eigentlich nicht mehr nötige Überlegungen.

 

Z.B. die Angabe der ursprünglich mit dem Produkt erworbenen Gewährleistung, (viele Medion Rechner werden in Deutschland mit der dreijährigen Herstellergarantie über Aldi verkauft); gekauft über andere Handelsketten gibt es nur die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren.

 

Gruss, daddle

 

6 ANTWOORDEN 6