abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zweite M.2 PCie NVMe SSD im Medion Erazer X7843 möglich?

GELÖST
1 ANTWORT 1
LeoPeter
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.855 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.855 Aufrufe

Zweite M.2 PCie NVMe SSD im Medion Erazer X7843 möglich?

Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem Medion Erazer 7843 (MD 60086, MSN 30020975) eine Intel 665p 2tb ssd in den freien m.2 slot einbauen. Bevor ich mir jetzt eine SSD für 250€ kaufe, wollte ich sicherstellen, dass der die überhaupt unterstützen wird. Hat da irgendjemand Einsichten, die er mit mir teilen könnte? 

Falls NVMe PCIe nicht unterstützt wird, könnte ich stattdessen eine SATA M.2 SSD verwenden, sagen wir eine Samsung MZ-N6E2T0BW 860 EVO M.2 2TB ?

(Der Laptop hat ab Werk eine phison 512gb ps3110-s10c sata m.2 ssd und eine seagate 1,5 tb st1500lm006 sata hdd verbaut, aber mir geht der Platz aus.)

Ich bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar. 

Gruß Leopold

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.843 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.843 Aufrufe

Moin @LeoPeter und willkommen,

sachdienliches,

Auszug aus Clevo P670RG Service manual:

M.2 Slots

slot1 for Combo Wlan and Bluetooth modul

slot2 for Sata or PCIe Gen 3x4 SSD

slot3 for Sata SSD

 

Hinweis: M.2 SSD Limitiation

when slot3 has an M.2 Sata SSD installed, then slot2 will not be available for M.2 PCIe SSDs

 

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.844 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.844 Aufrufe

Moin @LeoPeter und willkommen,

sachdienliches,

Auszug aus Clevo P670RG Service manual:

M.2 Slots

slot1 for Combo Wlan and Bluetooth modul

slot2 for Sata or PCIe Gen 3x4 SSD

slot3 for Sata SSD

 

Hinweis: M.2 SSD Limitiation

when slot3 has an M.2 Sata SSD installed, then slot2 will not be available for M.2 PCIe SSDs

 

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1