cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

X7861 upgrade

SOLVED
8 REPLIES 8
BjörnE
New Voice
Message 1 of 9
4,401 Views
Message 1 of 9
4,401 Views

X7861 upgrade

 
2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions
Inferno2016
Tutor
Message 3 of 9
4,384 Views
Message 3 of 9
4,384 Views

Laut Giga.de können dort 2x M2 PCIe SSD mit 1 TB und 2x HDD/SSD 2,5 Zoll mit TB verbaut werden!

 

Die wichtigsten Specs des Medion Erazer X7861:

Display 17,3″ (43,9 cm) mit Full HD – 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung (144 Hz)
Prozessor Intel Core i9 (8. Generation)
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1070 mit 8GB GDDR5 Grafikspeicher
Arbeitsspeicher bis zu 32 GB DDR4 RAM
Interner Speicher bis zu 2x 1.000 GB PCIe SSD und bis zu 2 TB HDD
Konnektivität Bluetooth 5.0, Gigabit Wi-Fi
Anschlüsse 1 x Thunderbolt 3 Type C, 4 x USB 3.1, 2 x mini Display Port, 1 x HDMI out, 1 x LAN (RJ45), 1 x Kensington Lock, 1 x Mic-In, 1 x Line-In, 1 x S/PDIF, 1 x Netzadapteranschluss, Multikartenleser
Sonstiges 2 Lautsprecher und 1 Subwoofer mit Doly Atmos Gaming, integrierte HD-Webcam und Mikrofon, Backlit-Keyboard mit 16,7 Millionen Farben
BetriebssystemWindows 10 Home
Abmessung und Gewichtcirca 418,5 x 24,9 x 287 mm, circa 3,1 kg inkl. Akku
Preis 1.799 Euro

View solution in original post

Inferno2016
Tutor
Message 5 of 9
4,359 Views
Message 5 of 9
4,359 Views

Wegen Garantie kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen das die bestehen bleibt, natürlich wenn du nichts kaputt machst, ich hatte noch nie Probleme gehabt, bez. ist mir nicht bekannt das wenn man sein Laptop oder PC aufrüstet das dann die Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen worden ist.

 

Ich hab meine Laptops immer eigenständig aufgerüstet und auch aus dem Bekanntenkreis ihre Laptops oder PC und bis zum heutigen Tag gab es bei Medion nicht ein Fall wo die das ausgeschlossen haben.

 

Aber hier wird dir einer der Moderator besser Auskunft geben können.

 

Gruß

Inferno

View solution in original post

8 REPLIES 8
BjörnE
New Voice
Message 2 of 9
4,399 Views
Message 2 of 9
4,399 Views

Hallo,

Ich habe mir den oben genannten Erazer bestellt und warte noch 2 wochen auf ihn. Verbaut sind 256gb SSD. Nun hab ich schon viel durchforstet un nichts gefunden, um welchen SSD Typ es sich hier handelt. Es sollte M.2 sein. Weiß jemand was genaueres?

Jetzt müssten noch freie plätze zur Verfügung sein und ich wollte gleich zu Beginn den Speicher erweiter. Kann ich das Gehäuse aufschrauben ohne Garantieverlust, da das Gerät wie gesagt nagelneu is? Welche genauen Varianten stehen mir noch zur verfügung?  Würde gerne eine zweite NVMe einbauen oder eine 2.5" SSD. Was würde mehr sinn machen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Inferno2016
Tutor
Message 3 of 9
4,385 Views
Message 3 of 9
4,385 Views

Laut Giga.de können dort 2x M2 PCIe SSD mit 1 TB und 2x HDD/SSD 2,5 Zoll mit TB verbaut werden!

 

Die wichtigsten Specs des Medion Erazer X7861:

Display 17,3″ (43,9 cm) mit Full HD – 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung (144 Hz)
Prozessor Intel Core i9 (8. Generation)
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1070 mit 8GB GDDR5 Grafikspeicher
Arbeitsspeicher bis zu 32 GB DDR4 RAM
Interner Speicher bis zu 2x 1.000 GB PCIe SSD und bis zu 2 TB HDD
Konnektivität Bluetooth 5.0, Gigabit Wi-Fi
Anschlüsse 1 x Thunderbolt 3 Type C, 4 x USB 3.1, 2 x mini Display Port, 1 x HDMI out, 1 x LAN (RJ45), 1 x Kensington Lock, 1 x Mic-In, 1 x Line-In, 1 x S/PDIF, 1 x Netzadapteranschluss, Multikartenleser
Sonstiges 2 Lautsprecher und 1 Subwoofer mit Doly Atmos Gaming, integrierte HD-Webcam und Mikrofon, Backlit-Keyboard mit 16,7 Millionen Farben
BetriebssystemWindows 10 Home
Abmessung und Gewichtcirca 418,5 x 24,9 x 287 mm, circa 3,1 kg inkl. Akku
Preis 1.799 Euro
BjörnE
New Voice
Message 4 of 9
4,379 Views
Message 4 of 9
4,379 Views

Vielen dank für die Info. 

Wie sieht es mit Garantie aus? Das Aufschrauben und erweitern hat keine Auswirkung auf Garantie ist das richtig? Meine das mal gelesen zu haben.

MFG

Inferno2016
Tutor
Message 5 of 9
4,360 Views
Message 5 of 9
4,360 Views

Wegen Garantie kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen das die bestehen bleibt, natürlich wenn du nichts kaputt machst, ich hatte noch nie Probleme gehabt, bez. ist mir nicht bekannt das wenn man sein Laptop oder PC aufrüstet das dann die Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen worden ist.

 

Ich hab meine Laptops immer eigenständig aufgerüstet und auch aus dem Bekanntenkreis ihre Laptops oder PC und bis zum heutigen Tag gab es bei Medion nicht ein Fall wo die das ausgeschlossen haben.

 

Aber hier wird dir einer der Moderator besser Auskunft geben können.

 

Gruß

Inferno

BjörnE
New Voice
Message 6 of 9
4,350 Views
Message 6 of 9
4,350 Views

Vielen Dank.

Das klingt gut. Jetzt ist die SSD auch bestellt. Muss nurnoch alles eintreffen.

Loreman
Beginner
Message 7 of 9
4,192 Views
Message 7 of 9
4,192 Views

Ich habe mir das selbe Model gekauft und würde auch gerne eine weitere SSD einbauen.

Gibt es irgendwo einen Anleitung wie man das Gehäuse sicher aufbekommt?

Inferno2016
Tutor
Message 8 of 9
4,177 Views
Message 8 of 9
4,177 Views

Hallo @Loreman

 

ob es eine Anleitung gibt kann ich dir nicht sagen...

Beim X7859 war das eigentlich doch einfacher als ich gedacht habe, hier musste man von unten eben alle Schrauben entfernen plus eine Schraube die unter der Tastatur ist, das herrausnehmen der Tastatur war auch nicht schwer, hier habe ich eine Pinzette genommen, vorsichtig an der Seite der Tastatur eingschroben und konnte diese so hochnehmen und aus der Halterung nehmen ob eine Schraube beim X7861 auch unter der Tastatur ist, kann ich dir nicht sagen...

 

Nachdem alle Schrauben von unten und die Tastatur Schraube los waren, hat sich der Boden eigentlich von selbst geöffnet...

 

Hoffe konnte dir etwas helfen...

 

gruß

Inferno

Loreman
Beginner
Message 9 of 9
4,147 Views
Message 9 of 9
4,147 Views

Hallo @Inferno2016,

 

danke für deine Antwort! Ich hab das Gehäuse tatsächlich Problemlos aufbekommen nachdem ich alle Schrauben unten gelöst hatte.

 

Bei meinem alten Laptop war es leider so dass man danach noch die Tastatur rausnehmen musste und weil auf der Unterseite des X7861 Piktogramme von einer Tastatur neben zwei Schrauben sind war ich mir etwas unsicher.

Die zweite NVMe SSD sowie eine 2,5" SSD und eine zweiter RAM Riegel sind bestellt 🙂

 

Nochmals danke!

 

MfG
Lore

8 REPLIES 8