abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X7849 läuft in Spielen extrem instabil

3 ANTWORTEN 3
ELTopo
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.862 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.862 Aufrufe

X7849 läuft in Spielen extrem instabil

Hallo Forum,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein X7849 ist quasi noch fabrikneu, hat alle aktuellen Treiber installiert, und stürzt dennoch ständig in Spielen (u.a. Steam) ab. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte oder ist die einzige Lösung eine komplette Neuinstallation des Systems? Da hätte ich nun wirklich noch keinen Bock drauf...

 

Bis bald

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.844 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.844 Aufrufe

Hallo @ELTopo und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie äußern sich denn die Abstürze? Erscheint eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen? Hast du mal nach der Meldung gegoogelt?

 

Du könntest zunächst alle Arbeitsspeichermodule bis auf eins ausbauen und testen, ob die Abstürze dann immer noch auftreten. Dann kannst du nach und nach die Riegel wieder einbauen und so vielleicht feststellen, ob ein RAM-Riegel eventuell defekt ist.

 

Sollten das Notebook bei allen RAM-Bausteinen immer abstürzen (egal welchen du einzeln testest), wird es nicht am RAM liegen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass 4 Riegel gleichzeitig defekt sind.

 

Du könntest dann das Notebook einmal wie in der Bedienungsanleitung beschrieben auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und dann keine eigene Software installieren, bis auf die zu testenden Spiele und noch einmal einen Versuch unternehmen. Vielleicht hast du ja bis dahin neue Erkenntnisse.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Nachricht 3 von 4
1.796 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.796 Aufrufe

Hallo El Topo,

habe auch dasselbe Notebook. Ist bei mir leider auch am Anfang passiert. Nach einer Neuinstallation von Windows  hat alles wieder funktioniert. Schaff Steam auf die HDD sowie die ganzen anderen Spiele und dann kannst du problemlos neuinstallieren. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

 

 

Gruß Samuel

Fox10
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.730 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.730 Aufrufe

@ELTopo

 

Auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist.

Hast Du beim Spielen auch daran gedacht im Control Center unter dem TAB Gaming von MSHYBRID auf Separat zu stellen (danach wird ein Neustart benötigt).

 

Sonst läuft die NVIDIA GTX nicht, sondern nur die INTEL interne Grafikkarte und die ist bei leistungshungrigen Spielen schnell am Ende.

Desktop 01.06.2017 - 11.38.06.01.png


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
3 ANTWORTEN 3