abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X7849: Bluetooth deaktiviert und nicht aktivierbar!

1 ANTWORT 1
mfrog
Trainee
Nachricht 1 von 2
777 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
777 Aufrufe

X7849: Bluetooth deaktiviert und nicht aktivierbar!

Hallo!

Kann Bluetooth nicht aktivieren. Im Info-Center Bluetooth-Symbol nicht vorhanden, in Gerätemanager/Netzwerkadapter ausgegraut, Gerätemanager/Bluetooth meint, Gerät sei nicht installiert. Bluetooth-Treiber von Intel und Medion-Service-Seite mehrfach neu installiert, aber keine Änderung. Weiß jemand Rat?

Danke mal schon!

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
745 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
745 Aufrufe

Hallo @mfrog.

 

Seit dem Update auf das Fall Creators Update (FCU) berichten einige User mit verschiedenen Notebooks über unterschiedliche Phänomene. Meistens geht es dabei um verschiedene Komponenten die nicht oder oder nur noch eingeschränkt funktionieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt, das Microsoft Änderungen an den Energiesparplänen vorgenommen hat und das Profil "Höchstleistung" verschwunden ist. Vermutlich kommen einige Treiber damit nicht zurecht.

 

Tritt das beschriebene Phänomen im Akku- und Netzteilbetrieb auf? Du könntest auch mal testen, ob es hilft, wenn du, wie auf der Computerbild Seite beschrieben, die fehlenden Energieprofile manuell wieder anlegst.

 

Gerne darfst du auch einmal den in diesem Thread genannten Workaround testen. Dieser hilft oftmals bei Problemen nach dem FCU.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1