abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X7842 (AT) Externer Monitor funktioniert nicht mit angeschlossenem Netzteil

GELÖST
50 ANTWORTEN 50
Hekspoilr
Apprentice
Nachricht 1 von 51
94.566 Aufrufe
Nachricht 1 von 51
94.566 Aufrufe

X7842 (AT) Externer Monitor funktioniert nicht mit angeschlossenem Netzteil

hallo Community

 

Habe am 28.12.2015 voller Erwartung zwei Stück X7842 vom Hofer geholt. Endlich gab es ein günstiges Angebot, um die 4k Auflösung meines Desktop Monitors verwenden zu können. Leider gibt es das Problem, dass bei eingestecktem Netzteil das Bild immer wieder für ein paar Sekunden aussetzt, ein ordnungsgemässer Betrieb damit unmöglich wird. Nach vier Tagen intensiver Fehlersuche mit allen denkbaren Konfigurationen kam ich per Zufall darauf, dass das Problem eben nur bei eingestecktem Netzteil besteht. Im reinen Batteriebetrieb alles bestens ok ! Ich hoffe, dass das ein Softwareproblem ist, ich würde das Notebook nur schweren Herzens zurückgeben wollen.

 

mfG

50 ANTWORTEN 50
Shakyor
New Voice
Nachricht 51 von 51
903 Aufrufe
Nachricht 51 von 51
903 Aufrufe

Richtig mit einem Mini-DP Adapter funktioniert es weitesgehend. Allerdings ist das nicht Sinn der Sache in dieser Preisklasse. Medion hat das Problem bis heute schön ignoriert.

 

Ich hatte nochmal ein Austauschmodell, und wieder das gleiche Problem. Das ging ebenfalls Retour und jetzt habe ich ein MSI ohne Probleme. Nie wieder ein Medion PC/Laptop!

50 ANTWORTEN 50