abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X7831 wird lauter?

7 ANTWORTEN 7
Sevirus
New Voice
Nachricht 1 von 8
43.550 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
43.550 Aufrufe

X7831 wird lauter?

Moin Moin! 

Ich hab da mal ne frage 😉 

mich habe ein knapp ein halbes Jahr altes Medion erazer x7831.

im Moment habe ich das Gefühl das das Gerät einfach bei egal welchem Spiel was von der NVIDIA Karte Gebrauch macht einfach die Lüfter auf das Maximum hoch dreht... Es wird gefühlt deutlich lauter als zu Anfang... Macht es sin die Lüfter zu reinigen, oder sollte nach der kurzen Zeit da eigentlich noch alles ok sein? Ich Trau mich nicht so recht dran das Ding aufzuschrauben da noch Garantie drauf ist....

 

danke

 

falko

7 ANTWORTEN 7
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 8
43.544 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
43.544 Aufrufe

moin @Sevirus...

kommt ja auch drauf an wie lange der pc immer an war und was du dann damit getrieben hast 😉

durch so ein teil fließt reichlichst an kubikmeter luft duch - bei starker beanspruchung auch noch mehr!

ich würde netzkabel ziehen - mit der kleinen staubsaugerdüse mit wenig power des staubsaugers dann mal frühfahsputz machen -halte dabei die lufterflügelchen jedoch auch mit den finger etwas fest damit die nicht 'überdrehen'.

dann sollte einxlich alles wieder schigg' sein. vorsichtig & gründlich dabei sein 😉 auch das netzteil nicht vergessen...

viel erfolg & grüssinx

 

 

 

 

 

Sevirus
New Voice
Nachricht 3 von 8
43.536 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
43.536 Aufrufe

probier ich mal aus, danke 🙂

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 8
43.522 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
43.522 Aufrufe

Hallo @Sevirus,

 

konntest Du den Tip von McB. ausprobieren? Schreibe uns doch bitte, ob es funktioniert hat.

 

Gruß

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sevirus
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.018 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.018 Aufrufe

ist zwar lange her, ich antworte aber mal trozdem.... das ganze besteht immernoch... ich hab einfach dann aufgegeben und daddel nicht mehr an dem ding....  

gibt es eine möglichkeit die lüftereinheit einfach zu tauschen? oder tauschen zu lassen?

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 8
1.997 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.997 Aufrufe

Hallo @Sevirus,

 

wie langsam, oder wie schnell ein Lüfter siich zusetzt hängt immer von der Umgebung ab, in der das Gerät betrieben wird. Die von dir erwähnte Lüftersteuerung wird vom Bios gesteuert, kannst Du uns bitte mal einen Screenshot aus deinem BIOS posten, so dass wir sehen, welche Version bei dir gerade aufgespielt ist?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sevirus
New Voice
Nachricht 7 von 8
1.987 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.987 Aufrufe

ich habe die aktueleste version direkt von der medion seite... das probelm ist einfach das das ganze von anfang an bestand... 

 

system.jpg

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 8
1.975 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.975 Aufrufe

Guten Morgen @Sevirus,

 

in der Tat hast Du die aktuellste Bios-Version bereits installiert., da hättetn wir dies schon mal als mgl. Ursache ausgeschlossen.
Du kannst dir den Zustand deines Lüfters aber auch ganz einfach durch das Lösen der auf der Unterseite befindlichen acht Schrauben mit anschließendem Abnehmen der Abdeckung anschauen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7