abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X7830 Grafikkarten Abstimmungsproblem unter Windows 10?

1 ANTWORT 1
lightsandshapes
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.123 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.123 Aufrufe

X7830 Grafikkarten Abstimmungsproblem unter Windows 10?

hallo,

habe kürzlich einen Erazer X7830 gebraucht aber in offensichtlich sehr gutem Zustand gekauft, alles funktioniert - nur das Gamen irgendwie nicht 😕

Es wurde kürzlich ein Update auf Windows 10 gemacht.. ich schätze damit einhergehend ist es zu Abstimmungsproblemen zwischen meiner Grafikkarte (GTX870M) und meiner On-Board Grafik gekommen. Ich habe die Grafikkarten Treiber auf dem neuesten Stand, starte ich nun zb. ein Spiel (welches ungefähr 8 Jahre alt ist) und stelle auf die höchsten Einstellungen (darf für eine GTX870M kein Problem darstellen) merke ich ein starkes Ruckeln bzw. verzögertes Arbeiten. Sehe ich mir dann via NVIDIA Grafikprogramm an ob die Grafikkarte überhaupt arbeitet zeigt mir dieses Programm an dass dem nicht so ist. Obwohl ein Game gezockt wird. Ich nehme somit an dass lediglich mit der On-Board Grafik gefahren wird. Was zudem seltsam erscheint ist, dass der Gerätemanager die Grafikkarte erkennt und meint alles funktioniere einwandfrei, unter dxdiag wird jedoch nur die On-Board Grafik angezeigt. Was kann ich tun?
Danke für jegliche Auskunft.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.102 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.102 Aufrufe

Hallo @lightsandshapes und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte wirf mal einen Blick auf diese, diese oder diese Seite. Eventuell hilft dir das ja schon weiter.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1