abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X6805 Tastatur spinnt // schreibt von selbst

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
GDK2018
Apprentice
Nachricht 1 von 10
4.420 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.420 Aufrufe

X6805 Tastatur spinnt // schreibt von selbst

Hallo,

ich verwende das X6805 Erazer gaming Notebook MD62650 bzw. MSN 30025389.

Seit einiger Zeit (ca. 6Monate) spinnt die Tastatur. Ich verwende windows 10. Es wird teilweise so schlimm, das ein Arbeiten unmöglich ist.

Dann hilft teilweise nur ein mehrfaches aus und wieder einschalten des Notebooks. Beim Windows login Bildschirm ist es nicht möglich das korrekte Passwort einzutippen, weil die Tastatur ein Eigenleben entwickelt. Es gehen Menus auf, doppelte oder gar keine Zeichen werden angezeigt und die Tastatur schreibt wie von Geisterhand. 

Virenscanner haben keinen Virus angezeigt, Windows Defender und auch Bitdefender haben keine Funde. Nach dem Zurückssetzen des Noteboooks in "deenWwwerkszzustaand iist dasss  Prroblem aucch  aauuffggeetrrn". Siehe z.B. den letzten Satzteil, den ich in Anführungszeichen gesetzt habe.

 

Hier im Forum habe ich gelesen, dass in so einem Fall ein Hardwaredefekt vorliegen kann. Hat schon jemand eine andere Lösung gefunden, als das Notebook einzuschicken? Bzw. habt Ihr Erfahrungen wie lange so eine Reparatur Dauern würde?

 

Vielen Dank für Eure Ideen.

Guido

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
GDK2018
Apprentice
Nachricht 5 von 10
4.290 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.290 Aufrufe

Hallo @Andi,

Ich habe heute das Notebook mit ausgetauschter Tastatur (lt. Reparaturbeschreibung) zurückerhalten.

Danke für die Unterstützung

 

Mit freundlichen Grüßen

Guido

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
GDK2018
Apprentice
Nachricht 2 von 10
4.404 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.404 Aufrufe

Habe noch eine Frage zu diesem Eintrag

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Erazer-X6805-Tastatur-spinnt/m-p/93527#M4980

Was wird durch diesen Reset über die Reststromentladung ausgelöst?

Diese Schritte habe ich ebenfalls durchgeführt.

 

Aktuell tritt das Problem nicht auf. Hat aber noch nichts zu sagen, da das Problem immer nur sporadisch auftritt. Aber in der letzten Zeit ist es alle paar tage aufgetreten.

Ich melde mich wieder wenn das Problem erneut auftritt.

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Guido

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 10
4.393 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.393 Aufrufe

Hallo @GDK2018.

 

Ja, behalte die Sache auf jeden Fall mal im Auge. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass die Tastatur defekt ist und das Gerät eingeschickt werden muss.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GDK2018
Apprentice
Nachricht 4 von 10
4.366 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.366 Aufrufe

Hallo @Andi,

es tritt wieder auf. Ich schicke das Notebook heute zur Reparatur.

Viele Grüße

Guido

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)
GDK2018
Apprentice
Nachricht 5 von 10
4.291 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.291 Aufrufe

Hallo @Andi,

Ich habe heute das Notebook mit ausgetauschter Tastatur (lt. Reparaturbeschreibung) zurückerhalten.

Danke für die Unterstützung

 

Mit freundlichen Grüßen

Guido

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
4.272 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.272 Aufrufe

Hallo @GDK2018 und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Hast du das Gerät denn schon lange genug testen können, so dass du sagen kannst, dass es wirklich an einer defekten Tastatur lag?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Echinopsis
Newcomer
Nachricht 7 von 10
3.940 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.940 Aufrufe

Ich habe mir den X6805 im August 2019 gekauft.

Im August 2020 hat die Tastatur auch ein Eigenleben gezeigt. Ständig selbst zeichen eingegeben.

In der Reparaturstelle wurde eine defekte Tastatur festgestellt und ausgetauscht.

Ich war bis diese Woche auch zufrieden.

Nur nunn fangen die gleichen Probleme wieder an. Ich bin nicht gerade zufrieden, das die neue Tastatur jetzt sogar nur 8 Monate gehalten hat.

jetzt habe ich noch 4 Monate Garantie. Nur was mache ich wenn die tastatur dann wieder nur 8 Monate ok ist?

GDK2018
Apprentice
Nachricht 8 von 10
3.932 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
3.932 Aufrufe

Hallo @Andi ,

bisher bin ich zufrieden und es ist nicht wieder aufgetaucht.

Ich verwende das Notebook im Moment aber auch nicht so intensiv. (nur ein paar Stunden am Wochenende)

 

Viele Grüße

Guido

 

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
3.920 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.920 Aufrufe

Hallo @Echinopsis und herzlich willkommen in der Community.

 


@Echinopsis  schrieb:

Nur was mache ich wenn die tastatur dann wieder nur 8 Monate ok ist?


Ich denke da wirst du einfach nur Pech gehabt haben. Tastaturen gehen im Normalfall nicht nach 8 Monaten kaputt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
3.919 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.919 Aufrufe

Hallo @GDK2018.

 

Danke für die Rückmeldung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9