abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X57006 - wo ist das m2 Modul

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 4
436 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
436 Aufrufe

X57006 - wo ist das m2 Modul

Hallo zusammen,

 

wir haben heute unseren Erazer X57006 erhalten. Das ist die AMD Variante mit Ryzen Prozessor (dieser hier: https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-pcs-erazer-x57006-amd-ryzen-5-3600-windows-10-home-...)

 

Da irgendwas im Gehäuse rappelte, hab ich das gute Stück direkt mal aufgemacht. Ein RAM-Riegel hatte sich gelöst. Halb so wild - Riegel wieder drin. Rechner läuft wunderbar.

 

Eine Sache, die mir keine Ruhe lässt 😉 : Wo ist das m2-Modul verbaut? 🙂 Klingt blöd, aber ich finde das Teil einfach nicht. Kann mir das jemand verraten? Ich kenne es nur so, dass es irgendwo auf dem Board steckt. Aber da ist nix. Oder es versteckt sich ggf. irgendwo unter der Nvidia RTX? Oder auf gar auf der Board-Rückseite?

 

Danke & Grüße
Dirk

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
New Voice
Nachricht 2 von 4
435 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
435 Aufrufe

Re: X57006 - wo ist das m2 Modul

Addon-Frage:
Gibt's vielleicht sogar eine Doku zu dem Board? "Mainboard: B550" ist ja nicht ganz so aussagekräftig. 

Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 4
415 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
415 Aufrufe

Re: X57006 - wo ist das m2 Modul

Das m2-Modul versteckt sich tatsächlich unter der (sehr breiten) Grafikkarte.  

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 4
395 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
395 Aufrufe

Re: X57006 - wo ist das m2 Modul

@dm242 

 

Ja ist in meinem x87029 auch so ähnlich, im Video kann man das auch sehen, nachdem ich die Grafikkarte ausgebaut habe:

https://www.youtube.com/watch?v=FyeSsznRE-U

 

beim Erazer x87029 liegt ist da z.B. das Wlan/ BT Modul verbaut.


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir