abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[X5330 D] Bootbare PCIe M.2 SSD möglich? (MD8845)

5 ANTWORTEN 5
noreply
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.328 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.328 Aufrufe

[X5330 D] Bootbare PCIe M.2 SSD möglich? (MD8845)

Guten Abend!

 

Unterstützt das Motherboard M.2 NVMe SSD's und kann die SSD dann bootbar gemacht werden?

Motherboard: MS-7849 V1

SSD: z.B. Samsung 970 EVO über PCIeAdapterkarte angeschlossen

 

Stichworte: bootable, uefi, PCIe 3.0x4 Adapterkarte, nvme, expansion card

Treiber: https://www.medion.com/ch/de/service/start/_product.php?msn=10017823&gid=2

 

Gruss

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.307 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.307 Aufrufe

Hallo @noreply.

 


@noreply  schrieb:

Unterstützt das Motherboard M.2 NVMe SSD's


Nein. Das Board hat keinen M.2 Steckplatz.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
noreply
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.296 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.296 Aufrufe

Danke für die Antwort.

Das weiss ich, deshalb habe ich geschrieben, dass ich eine PCIe-Adapterkarte benutzen würde.

 

Meine Frage ist, ob das Motherboard die SSD bootbar machen kann oder nicht.

Also nochmals: Ist das Mainboard/BIOS fähig, PCIe als Bootschnittstelle zu benutzen? Also erkennt das BIOS die SSD über PCIe und kann sie bootfähig machen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.280 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.280 Aufrufe

Hallo @noreply.

 

Das kann ich dir leider nicht sagen, da es nicht getestet wurde. Ich denke aber mal, dass es die Aufgabe der Adapterkarte sein wird, eine eingesteckte M.2 SSD korrekt am BIOS anzumelden. Vermutlich wirst du es einfach ausprobieren müssen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
2.170 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.170 Aufrufe

Hallo @noreply.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hattest du das Szenario mal getestet?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
noreply
New Voice
Nachricht 6 von 6
2.162 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.162 Aufrufe

Nein, ich habe ein neues Motherboard gekauft, welches den Intel z97 Chip besitzt. Diese sollten alle ohne BIOS-Modifikation eine NVMe PCIe SSD bootbar machen können.

Ich weiss somit nicht, ob es funktioniert hätte (besonders als Bootmedium).

 

Gruss

5 ANTWORTEN 5