abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo sind die Power SW Pins beim B460?

12 ANTWORTEN 12
Yannick
Beginner
Nachricht 1 von 13
2.596 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
2.596 Aufrufe

Wo sind die Power SW Pins beim B460?

Mein PC startet seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe das Netzteil schon getestet, indem ich die Pins 15 und 16 am 24Pin Kabel kurzgeschlossen habe. Das Netzteil sprang an und die HDD und alles andere das noch angeschlossen war, bekam Strom. Ich vermute einen Defekt in der Front, wo sich auch der Einschaltknopf befindet. Ich möchte diesen Verdacht bestätigen, indem ich die Power SW Pins, welche sich auf dem Mainboard befinden, manuell kurzschliesse. Startet der PC sollte es am Einschaltknopf oder an einem Kabel legen. Startet er nicht, ist wahrscheinlich das Mainboard dahin. Vielen Dank für jegliche Hinweise bezüglich der PowerSW - Pins

MFG

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 13
1.992 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
1.992 Aufrufe

@Yannick 

 

Hallo.  Was hältst Du von dieser FAQ Anzeige zu deinem MB? Bekommt man auch über die Suchfunktion:

-->  https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B460H6-EM-quot/ta-p/9715...

 

Dann viel Erfolg.

 

Gruss, daddle

Yannick
Beginner
Nachricht 3 von 13
1.988 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
1.988 Aufrufe

Hallo, ich habe diesen Post auch schon gesehen. Bei mir sind jedoch andere Pins nicht belegt, als bei diesem post auf dem Bild.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
1.982 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
1.982 Aufrufe

@Yannick 

 

Ich heisse nicht "Hallo",  sondern habe einen Namen, der dir aus meiner Antwort bekannt ist.

 

Mit deiner Antwort kann man so nichts anfangen: "Bei mir sind jedoch andere Pins nicht belegt, als bei diesem post auf dem Bild."

Dann müsstest du schon beschreiben, mit Zeichnung, welche. Aber ich glaube du interpretierst die Skizze 

falsch und siehst  es spiegelverkehrt? Oder guckst auf die falsche Pinleiste?

 

daddle

Yannick
Beginner
Nachricht 5 von 13
1.978 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
1.978 Aufrufe

@daddle 

Hallo.

Entschuldige wegen deinem Namen.

Hier Bilder von dem Stecker und Mainboard.

Eine Farbkodierungstabelle würde auch helfen.

IMG_20220104_193115.jpg

IMG_20220104_190753.jpg

Vielen Dank 

PS: Ich musste beide Bilder downscalen, da die Bilder eine Grösse über 3mb hatten. Ich hoffe man erkennt alles noch.

PPS: Da die Bilder noch überprüft werden, hier eine Skizze der belegten (x) und unbelegten (o) Pins:

x x x x x

x x x o x

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 13
1.974 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
1.974 Aufrufe


@Yannick  schrieb: 

 

Hier Bilder von dem Stecker und Mainboard.

IMG_20220104_193115.jpg

IMG_20220104_190753.jpg

Das Bild zeigt doch den Audio Anschluss und Stecker, wenn ich nicht irre? Re davon könnte die Pin Leiste sein, die Du brauchst? Wo Pin 10 fehlt.

 

Nenne bitte die MD- und die MSN Nummer des Rechners. Steht meist von unten auf dem Bodenblech auf einem Aufkleber.

 

daddle

Yannick
Beginner
Nachricht 7 von 13
1.961 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
1.961 Aufrufe

Hey @daddle 

Kann gut sein, dass das Audioanschlüsse sind. Solche habe ich nämlich auch an der Front.

Rechts davon ist eine nicht angeschlossene Pinleiste mit dem Layout 1*4 welche mit "CARDREADER" beschriftet ist. Ich glaube aber, dass er um die Stiftleiste weiter rechts geht. Diese ist eine 2*5 mit einem ähnlichen Layout wie bei der Skizze, welche ganz am Anfang erwähnt wurde. Hier ein Foto:

IMG_20220104_202256.jpg

 Danke

PS: MD: 34793

MSN: 10023608

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 13
1.952 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
1.952 Aufrufe

@Yannick 

Hi Yannick, deine  Bilder sind noch nicht zu sehen; nur das erste war kurz sichtbar. Aber es müsste die Pin-Leiste am Rand oberhalb der Batterie sein. Pin 10 fehlt da.

Aber du kannst ja das Kabel was vom Einschalttaster kommt nachverfolgen.

 

Gruss, daddle

Yannick
Beginner
Nachricht 9 von 13
1.945 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
1.945 Aufrufe

@daddle

Hey, ich glaube, du meinst die Richtige, jedoch befindet sie sich bei mir unter der CMOS Batterie. Das Kabel führt in die Front und die ganze Front ist verdeckt. Ich kann das Kabel leider nicht verfolgen. Ich konnte die Pins trotzdem an einer Aufschrift auf dem Kabel selber, identifizieren. Ich habe also diese Pins mit einem Schraubenzieher kurzgeschlossen; nichts passiert. Ich habe nochmals alle Kabel, welche zum Mainboard führen überprüft. Das Netzteil habe ich ja auch schon überprüft. An was kann denn dies liegen? Ich hatte schon vor dem Problem, dass ich meinen PC nicht mehr anschalten kann, ein anderes Problem: Mein PC hat hin und wieder einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Nichts hat mehr funktioniert. Auffällig war aber, dass die Lüfter weitergedreht haben. Falls der PC unter Belastung stand, ging auch die Geschwindigkeit der Lüfter stark hinunter. Ich habe auch die Fehleranzeige innerhalb von Windows angeschaut; dort war auch nichts.

Ich hatte irgendwann einen dieser Fehler und konnte meinen PC nicht mehr einschalten. Ich habe das Netzteil getestet und jetzt auch einen Fehler mit dem Einschaltknopf oder einer falschen Pinbelegung ausgeschlossen.  

Ich weiss jetzt nicht mehr wie weiter... 

Vielen Danke dass du deine Zeit investierst mir zu helfen.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 13
1.941 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
1.941 Aufrufe

@Yannick 

 

Das heisst, Du hast einen:

PC ERAZER ENGINEER E10 MD34793 CH

Finde leider in der Datenbank keine weiteren Einträge. Wie alt ist der Rechner denn?

 

Mit der Position des Pinheaders ist es ja ausschlaggebend, wie herum das Board eingebaut ist. Hier ist ein Bild des MB B460H6-EM.B460H6-EMt.PNG

 Bei meinem Rechner ist dieses Board um 180° in der Fläche gedreht eingebaut, also Cmos Batt oben.

 

Ist das dein Gehäuse?  

Engineer E10Engineer E10

 

Bei dem Gehäuse gab es schon öfters Problem  mit dem Netzteil. Ich würde ein preiswertes Netzteil übers Internet besorgen, gebraucht, oder eines zum Ansehen, und testen ob damit der Rechner anspringt. 

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12