abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlankarte wechseln für 5 G . wo befindet sich diese Karte?Erazer x7829 MD98774

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
zeitz
Beginner
Nachricht 1 von 13
128.298 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
128.298 Aufrufe

Wlankarte wechseln für 5 G . wo befindet sich diese Karte?Erazer x7829 MD98774

wo befindet sich diese Karte?  Erazer x7829  MD98774

 

mfg

Zeitz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 13
131.276 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
131.276 Aufrufe

Hallo,

 

@zeitz

 

bei dem X7829 ist die Wlan Karte unter der Abdeckung des Einschaltknopfes verbaut. Diese ist geklipst und kann entfernt werden.

 

Hier ein Bild:

 

nb_x7829_wlan.jpg

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 13
131.277 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
131.277 Aufrufe

Hallo,

 

@zeitz

 

bei dem X7829 ist die Wlan Karte unter der Abdeckung des Einschaltknopfes verbaut. Diese ist geklipst und kann entfernt werden.

 

Hier ein Bild:

 

nb_x7829_wlan.jpg

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zeitz
Beginner
Nachricht 3 von 13
124.242 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
124.242 Aufrufe

Hi

 

Vielen Dank  ----   Sorry für die späte Antwort.

 

 

Sevirus
New Voice
Nachricht 4 von 13
112.614 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
112.614 Aufrufe

Wie genau bekomm ich die schaniere hoch? Ich nehme jetzt einfach mal an das das chasi das gleiche ist beim x7831

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 13
112.608 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
112.608 Aufrufe

Hi @Sevirus

 

klicke doch mal auf das Bild, das @mic hier veröffentlicht hat, dann wired das verrössert und klarer dargestellt. Kann man

auch noch zoomen!

Danach sieht es so aus dass du nur den Deckel aufklappen musst, und dann die Abdeckung des Einschaltknopfes (die Abdeckung oberhalb der Tastatur) vorsichtig mit einem Plastikspatel aufhebeln kannst um die Clipse zu lösen.

Hoffe das war (indirekt) deine Frage, denn das reicht ja aus um die Wlan-Karte zu wechseln, wie es der Thread-Titel vorgibt.

 

Grüsse, daddle 

Sevirus
New Voice
Nachricht 6 von 13
112.604 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
112.604 Aufrufe

Gelöst bekomm ich es, aber ich bekomm die schaniere oben unter dem Display nicht ohne rohe Gewalt angehoben. Befor ich die anreiße frag ich lieber nach;) 

Sevirus
New Voice
Nachricht 7 von 13
112.601 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
112.601 Aufrufe

Wen jemand ne gute WLAN ac Karte die past empfehlen kann währe ich übrigens auch dankbar;) finde nur die Intel, und die soll angeblich nicht so berauschend sein

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 13
112.600 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
112.600 Aufrufe

Ja klar würde ich auch; aber so wie es aussieht wird die Wlan-Karte doch fast horizontal nach links  nach Abklipsen der Antennen und leichtem Anheben rausgezogen, dabei stören doch die Scharniere nicht. Und wenn dié untere Kante des Deckels etwas im Wege ist, kannst du dir mehr Platz schaffen indem du den Deckel wieder etwas mehr schliesst, damit schwenkt die untere Deckel-Kante etwas nach hinten und vielleicht oben und schafft mehr Platz, denke ich mal so.

 

Gruss,daddle

Sevirus
New Voice
Nachricht 9 von 13
112.594 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
112.594 Aufrufe

Die schaniere sind aber doch fest an der Platte dran . Bzw die Abdeckung der schaniere. Wenn ich jetzt die Platte hoch Hebel bekomm ich sie hoch, kann sie aber nicht runter nehmen weil die Scharnier Abdeckung noch irgendwo festhaken . Sie lassen sich zwar bewegen ich kann sie aber nicht rausziehen, und den Display kann ich nicht noch weiter nach hinten klappen

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 13
112.592 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
112.592 Aufrufe

Da ich das Gerät nicht selber geöffnet habe kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen. Dafür müsste ich das Gerät selber öffnen.  Und ich sagte den Deckel nicht weiter aufklappen, sondern eher etwas mehr schliessen um zwischen unterer Deckel-Kante und dem oberhalb der Tastatur gelegenem Bereich besser heran zu kommen.

 

Die mit blauem Pfeil in dem Bild markierte Wlan-Karte liegt aber doch von den Scharnieren etwas entfernt?

 

Und wenn die Abdeckung oberhalb der Tastatur im Gegensatz zu der Bemerkung von Mod Mic unterteilt ist in Scharnierabdeckungen und Mittelteil, muss man diese dann auch entfernen um an die Wlan-Karte ran zu kommen?

 

 

Wenn ja, vielleicht kannst du nach Schliessen des Deckel von hinten an die Scharnierabdeckungen heran kommen und von da aus die Clipse der hinteren Kante der Abdeckungen lösen?

 

Viel Erfolg dabei, Grüsse daddle

12 ANTWORTEN 12