abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 verschwunden!

36 ANTWORTEN 36
rainbowalpaka3
Apprentice
Nachricht 1 von 37
8.091 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
8.091 Aufrufe

Windows 10 verschwunden!

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

heute habe ich meinen ERAZER X67128 zurück aus der Werkstatt bekommen. Problem war anscheinend eine defekte Grafikkarte. Doch nun nach dem diese ersetzt wurde ist mein Windows nicht mehr aktiviert.. Ich habe den PC auf Werkeinstellungen gesetzt, Windows neu installiert auch die Aktivierungs Problembehandlung durchgeführt, alles ohne Erfolg...

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Viele Grüße

36 ANTWORTEN 36
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 31 von 37
1.382 Aufrufe
Nachricht 31 von 37
1.382 Aufrufe

Hallo nochmal,

 


@rainbowalpaka3  schrieb:  und ich hinterher

Caption=Computersystemprodukt  dito
Description=Computersystemprodukt dito
IdentifyingNumber= ( Hier steht meine Seriennummer, die passt auch überein ) meine Seriennummer
Name=invalid   MD34190/2586
SKUNumber=     wie schon geschildert: bei mir auch leer
UUID= ( Hier steht ein Code, sieht in etwa so aus ********-****-****-****-********0009 )   siehe  Universally Unique Identifier

Vendor=MEDION dito
Version=Default string dito


also hier zu beanstanden nur Name=invalid. Bei den bisher geschilderten Unterschieden, muss man grübeln, ob diese ein Grund für die erfolglose Aktivierung oder ein Folge der erfolglosen Aktivierung sind. Vielleicht ist das den Reparateuren in spe aber vollkommen schnuppe. Die flashen vielleicht kurzum das BIOS oder tauschen das Mobo. Aber soweit ist es ja noch nicht.

 

Gruss Jan

Andi
Master Moderator
Nachricht 32 von 37
1.355 Aufrufe
Nachricht 32 von 37
1.355 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Noch einmal kurz zusammengefasst:

Wenn du mit dem Media Creation Tool einen Installations USB Stick erstellst, davon bootest und dann im Setup alle Partitionen löscht, muss sich Windows nach der Installation und dem Hochfahren automatisch aktivieren, sofern eine Onlineverbindung besteht. Tut es das nicht, stimmt etwas nicht und die Werkstatt sollte noch einmal einen Blick auf den Rechner werfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainbowalpaka3
Apprentice
Nachricht 33 von 37
1.350 Aufrufe
Nachricht 33 von 37
1.350 Aufrufe

Hallo @Andi,

Also soll ich den Support anrufen und die geben mir dann einen Retourenschein etc., richtig?

 

Viele Grüße!

Farron
Superuser
Nachricht 34 von 37
1.345 Aufrufe
Nachricht 34 von 37
1.345 Aufrufe

@rainbowalpaka3 

 

Einen Retourenschein müsstest du eigentlich mit der Versandmitteilung zusammen in deinem Postfach finden. War bei mir jedenfalls so: Rechnung, Retourenschein und Widerrufsformular als PDF Anhang.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
rainbowalpaka3
Apprentice
Nachricht 35 von 37
1.337 Aufrufe
Nachricht 35 von 37
1.337 Aufrufe

Hallo @Farron,

 

Wie meinst du genau? Ich habe den PC halt bei Aldi gekauft und nicht bei Medion. Hat das damit was zu tun? Denn ich habe keinen Retourenschein bzw Widerrufsformular 😕

Farron
Superuser
Nachricht 36 von 37
1.334 Aufrufe
Nachricht 36 von 37
1.334 Aufrufe

@rainbowalpaka3 

 

Ah, ok. 

Zitat aus den Aldi FAQ: "Entsprechend den vertraglichen Vereinbarungen zwischen ALDI und dem Hersteller ist Letzterer u.a. für die (kostenlose) Reparatur oder den Austausch defekter Geräte verantwortlich."

 

Also musst du den Retourenschein doch anfordern


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
rainbowalpaka3
Apprentice
Nachricht 37 von 37
1.331 Aufrufe
Nachricht 37 von 37
1.331 Aufrufe

@Farron,

jo, Dankeschön 🙂

 

Vielen dank für eure Hilfe @getnichgibsnich und @Farron! 😄

 

Viele Grüße 

36 ANTWORTEN 36