cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Windows 10 Creators Update 1703 funktioniert nicht auf Erazer X7835

SOLVED
17 REPLIES 17
jk-o
Apprentice
Message 1 of 18
7,981 Views
Message 1 of 18
7,981 Views

Windows 10 Creators Update 1703 funktioniert nicht auf Erazer X7835

Hallo, ich nutze den Erazer und habe x-fach versucht das Windows 10 Update von Version 1607 auf 1703 durchzuführen, sowohl mit der Windowsupdatefunktion als auch mit dem Mediatool/DVD. Mit der Updatefunktion läuft die Installation bis zum Herunterfahren/booten einwandfrei durch, anschließend startet der PC aber ohne weitere Installation unter Version 1607. Nach dem Versuch wird in Windows ff. Meldung angezeigt:
SnipImageUpdate1.JPG

Bei der Installation über DVD als Setup bricht die Installation vor dem booten ab und es wird "Fehler bei der Installation von Windows 10" angezeigt.

Sämtliche Treiber sind auf aktuellem Stand und Schutz- und Optimiersoftware habe ich bereits ohne Erfolg deinstalliert.

Vorab schon Dank für Eure Hinweise!

17 REPLIES 17
Samelus1998
Explorer
Message 11 of 18
4,469 Views
Message 11 of 18
4,469 Views

Dann versuch am besten über die eingebaute Power Recovery den Laptop zurückzusetzen und sofort Windows 10 Creators Update über das Media Creation Tool zu laden

jk-o
Apprentice
Message 12 of 18
4,448 Views
Message 12 of 18
4,448 Views

Ich habe jetzt erstmal die automatischen Aktualisierungen von Windows 10 deaktiviert und werde mich nach meiner Rückkehr aus dem Ausland um die Aktualisierung weiter kümmern. Ersteinmal vielen Dank für die Hinweise!

jk-o
Apprentice
Message 13 of 18
4,432 Views
Message 13 of 18
4,432 Views

Eine Frage zum Clean Install:
Ist ein Clean Install von Version 1703 möglich bei dem die bisher installierten Programme und Dateien bestehen und weiter genutzt werden können oder müssen alle Programme neu installiert werden?
Wenn es möglich ist die installierten Programme nach einem Clean Install von Windows von DVD weiter zu nutzen, wäre ich sehr dankbar für die notwendigen Schritte unter Windows 10, um das Clean Install auszuführen.
Ich freue mich auf die Antwort!

Andi
Master Moderator
Message 14 of 18
10,686 Views
Message 14 of 18
10,686 Views

Hallo @jk-o.

 


jk-o schrieb:

Ist ein Clean Install von Version 1703 möglich bei dem die bisher installierten Programme und Dateien bestehen und weiter genutzt werden können


Nein. Sonst wäre es kein Clean Install. Du musst C formatieren, damit auch wirklich alles weg ist.

 

 


jk-o schrieb:

oder müssen alle Programme neu installiert werden?


Ja.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jk-o
Apprentice
Message 15 of 18
4,400 Views
Message 15 of 18
4,400 Views

Hallo, ich habe jetzt die letzten Tage das Notebook (Erazer X7835, MSN 30018482) doch neu aufgesetzt, nach dem Motto, Schwund ist immer.
Nach der Neuinstallation kann ich jetzt aber leider nicht mehr auf die eingebaute Webcam zugreifen. Sehr dankbar wäre ich auf einen Hinweis, wo ich den Treiber und die Software dafür runterladen kann.
Schon vorab vielen Dank und einen schönen ersten Mai!

jk-o
Apprentice
Message 16 of 18
4,396 Views
Message 16 of 18
4,396 Views

PS: Habe gerade gesehen, dass ich in Skype die Webcam doch öffnen kann! Meine Frage ist jetzt konkret, mit welcher Sofware kann ich sonst auf die eingebaute Webcam zugreifen?
Danke vorab für die Antworten!

jk-o
Apprentice
Message 17 of 18
4,394 Views
Message 17 of 18
4,394 Views

Alles gelöst!

Mit dem Windows Kamera App kann ich auch darauf zugreifen!
Danke für Eure Hilfe!

 

Andi
Master Moderator
Message 18 of 18
4,358 Views
Message 18 of 18
4,358 Views

Hallo @jk-o

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Wink
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
17 REPLIES 17