abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 Creators Update 1703 funktioniert nicht auf Erazer X7835

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
Apprentice
Nachricht 1 von 18
4.430 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
4.430 Aufrufe

Windows 10 Creators Update 1703 funktioniert nicht auf Erazer X7835

Hallo, ich nutze den Erazer und habe x-fach versucht das Windows 10 Update von Version 1607 auf 1703 durchzuführen, sowohl mit der Windowsupdatefunktion als auch mit dem Mediatool/DVD. Mit der Updatefunktion läuft die Installation bis zum Herunterfahren/booten einwandfrei durch, anschließend startet der PC aber ohne weitere Installation unter Version 1607. Nach dem Versuch wird in Windows ff. Meldung angezeigt:
SnipImageUpdate1.JPG

Bei der Installation über DVD als Setup bricht die Installation vor dem booten ab und es wird "Fehler bei der Installation von Windows 10" angezeigt.

Sämtliche Treiber sind auf aktuellem Stand und Schutz- und Optimiersoftware habe ich bereits ohne Erfolg deinstalliert.

Vorab schon Dank für Eure Hinweise!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Master Moderator
Nachricht 14 von 18
7.134 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
7.134 Aufrufe

Hallo @jk-o.

 


jk-o schrieb:

Ist ein Clean Install von Version 1703 möglich bei dem die bisher installierten Programme und Dateien bestehen und weiter genutzt werden können


Nein. Sonst wäre es kein Clean Install. Du musst C formatieren, damit auch wirklich alles weg ist.

 

 


jk-o schrieb:

oder müssen alle Programme neu installiert werden?


Ja.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
Master Moderator
Nachricht 2 von 18
4.332 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
4.332 Aufrufe

Hallo @jk-o und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich stimmt etwas mit dem Ursprungssystem nicht, auf das das Update aufsetzen soll. Ich würde mit dem MediaCreation Tool noch einmal einen aktuellen Installationsstick erzeugen und so sicherstellen, dass das 1703er Update bereits in den Installationsdateien enthalten ist. Dann würde ich eine komplette saubere Neuinstallation (Clean Install) vom Stick durchführen und dabei zu Beginn des Setups die C-Partition formatieren, damit keine alten Reste mehr stören können. Dann sollte es klappen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 3 von 18
4.330 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
4.330 Aufrufe

Im Notfall werde ich wohl so verfahren müssen.
Eine komplette Neuinstallation sämtlicher Programme ist mir zeitlich momentan aber nicht möglich, insofern wäre mir ein Hinweis auf die Beseitigung der Fehlerquelle lieber.

Master Moderator
Nachricht 4 von 18
4.328 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
4.328 Aufrufe

Hallo @jk-o.

 

Windows 10 kann unter Umständen ziemlich pingelig sein. Smiley (zwinkernd) Woran eine solche Updateinstallation letztendlich fehlschlägt, kann dir vermutlich niemand so genau sagen. Auslöser können aber zum Beispiel folgende Dinge sein:

- Virencsanner

- Sicherheitssuite

- Zusatzsoftware des Grafikkartentreibers

- Firewall

- installierte Tuning-Tools (Tune-Up Utilities, Reg-Cleaner, usw.)

- verschlüsselte Laufwerke

- andere vorhandene HDDs im PC (evtl. mal temporär abziehen)

- virtuelle CD-Laufwerke (z.B. von Nero o.ä.)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 5 von 18
4.325 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
4.325 Aufrufe

Vielen Dank für die Hinweise!

Teilweise hatte ich sie schon geändert und daran lag es bisher nicht. Ich werde die offenen genannten Punkte nach und nach testen und melde mich dann.

Apprentice
Nachricht 6 von 18
4.316 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
4.316 Aufrufe

Hatte jetzt die vorgenannten Punkte berücksichtigt und zusätzlich nach die Internetverbindungen unterbrochen und von DVD das Update installiert, leider im Ergebnis mit "Fehler bei der Installation".

Master Moderator
Nachricht 7 von 18
4.306 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
4.306 Aufrufe

Hallo @jk-o.

 

Dann hilft wohl doch nur eine saubere Neuinstallation.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 8 von 18
4.304 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
4.304 Aufrufe

Danke für die Hinweise!
Ich bin jetzt erstmal für einige Monate im Ausland und werde anschließend darüber nachdenken.

Explorer
Nachricht 9 von 18
4.295 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
4.295 Aufrufe

Versuch vielleicht mal das Media Creation tool aus. Sollte funktionieren.

Apprentice
Nachricht 10 von 18
4.289 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
4.289 Aufrufe

Auch damit hatte ich es leider ohne Erfolg versucht!

17 ANTWORTEN 17