abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 Creators Update 1703 funktioniert nicht auf Erazer X7835

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
jk-o
Apprentice
Nachricht 1 von 18
7.748 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
7.748 Aufrufe

Windows 10 Creators Update 1703 funktioniert nicht auf Erazer X7835

Hallo, ich nutze den Erazer und habe x-fach versucht das Windows 10 Update von Version 1607 auf 1703 durchzuführen, sowohl mit der Windowsupdatefunktion als auch mit dem Mediatool/DVD. Mit der Updatefunktion läuft die Installation bis zum Herunterfahren/booten einwandfrei durch, anschließend startet der PC aber ohne weitere Installation unter Version 1607. Nach dem Versuch wird in Windows ff. Meldung angezeigt:
SnipImageUpdate1.JPG

Bei der Installation über DVD als Setup bricht die Installation vor dem booten ab und es wird "Fehler bei der Installation von Windows 10" angezeigt.

Sämtliche Treiber sind auf aktuellem Stand und Schutz- und Optimiersoftware habe ich bereits ohne Erfolg deinstalliert.

Vorab schon Dank für Eure Hinweise!

17 ANTWORTEN 17
Samelus1998
Explorer
Nachricht 11 von 18
4.369 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
4.369 Aufrufe

Dann versuch am besten über die eingebaute Power Recovery den Laptop zurückzusetzen und sofort Windows 10 Creators Update über das Media Creation Tool zu laden

jk-o
Apprentice
Nachricht 12 von 18
4.348 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
4.348 Aufrufe

Ich habe jetzt erstmal die automatischen Aktualisierungen von Windows 10 deaktiviert und werde mich nach meiner Rückkehr aus dem Ausland um die Aktualisierung weiter kümmern. Ersteinmal vielen Dank für die Hinweise!

jk-o
Apprentice
Nachricht 13 von 18
4.332 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
4.332 Aufrufe

Eine Frage zum Clean Install:
Ist ein Clean Install von Version 1703 möglich bei dem die bisher installierten Programme und Dateien bestehen und weiter genutzt werden können oder müssen alle Programme neu installiert werden?
Wenn es möglich ist die installierten Programme nach einem Clean Install von Windows von DVD weiter zu nutzen, wäre ich sehr dankbar für die notwendigen Schritte unter Windows 10, um das Clean Install auszuführen.
Ich freue mich auf die Antwort!

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 18
10.453 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
10.453 Aufrufe

Hallo @jk-o.

 


jk-o schrieb:

Ist ein Clean Install von Version 1703 möglich bei dem die bisher installierten Programme und Dateien bestehen und weiter genutzt werden können


Nein. Sonst wäre es kein Clean Install. Du musst C formatieren, damit auch wirklich alles weg ist.

 

 


jk-o schrieb:

oder müssen alle Programme neu installiert werden?


Ja.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jk-o
Apprentice
Nachricht 15 von 18
4.300 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
4.300 Aufrufe

Hallo, ich habe jetzt die letzten Tage das Notebook (Erazer X7835, MSN 30018482) doch neu aufgesetzt, nach dem Motto, Schwund ist immer.
Nach der Neuinstallation kann ich jetzt aber leider nicht mehr auf die eingebaute Webcam zugreifen. Sehr dankbar wäre ich auf einen Hinweis, wo ich den Treiber und die Software dafür runterladen kann.
Schon vorab vielen Dank und einen schönen ersten Mai!

jk-o
Apprentice
Nachricht 16 von 18
4.296 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
4.296 Aufrufe

PS: Habe gerade gesehen, dass ich in Skype die Webcam doch öffnen kann! Meine Frage ist jetzt konkret, mit welcher Sofware kann ich sonst auf die eingebaute Webcam zugreifen?
Danke vorab für die Antworten!

jk-o
Apprentice
Nachricht 17 von 18
4.294 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
4.294 Aufrufe

Alles gelöst!

Mit dem Windows Kamera App kann ich auch darauf zugreifen!
Danke für Eure Hilfe!

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 18
4.258 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
4.258 Aufrufe

Hallo @jk-o

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
17 ANTWORTEN 17