annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Windows 10 Creators Update 1703 funktioniert nicht auf Erazer X7835

OPGELOST
17 ANTWOORDEN 17
jk-o
Apprentice
Bericht 1 van 18
7.751 Weergaven
Bericht 1 van 18
7.751 Weergaven

Windows 10 Creators Update 1703 funktioniert nicht auf Erazer X7835

Hallo, ich nutze den Erazer und habe x-fach versucht das Windows 10 Update von Version 1607 auf 1703 durchzuführen, sowohl mit der Windowsupdatefunktion als auch mit dem Mediatool/DVD. Mit der Updatefunktion läuft die Installation bis zum Herunterfahren/booten einwandfrei durch, anschließend startet der PC aber ohne weitere Installation unter Version 1607. Nach dem Versuch wird in Windows ff. Meldung angezeigt:
SnipImageUpdate1.JPG

Bei der Installation über DVD als Setup bricht die Installation vor dem booten ab und es wird "Fehler bei der Installation von Windows 10" angezeigt.

Sämtliche Treiber sind auf aktuellem Stand und Schutz- und Optimiersoftware habe ich bereits ohne Erfolg deinstalliert.

Vorab schon Dank für Eure Hinweise!

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 14 van 18
10.456 Weergaven
Bericht 14 van 18
10.456 Weergaven

Hallo @jk-o.

 


jk-o schrieb:

Ist ein Clean Install von Version 1703 möglich bei dem die bisher installierten Programme und Dateien bestehen und weiter genutzt werden können


Nein. Sonst wäre es kein Clean Install. Du musst C formatieren, damit auch wirklich alles weg ist.

 

 


jk-o schrieb:

oder müssen alle Programme neu installiert werden?


Ja.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

17 ANTWOORDEN 17
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 18
6.231 Weergaven
Bericht 2 van 18
6.231 Weergaven

Hallo @jk-o und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich stimmt etwas mit dem Ursprungssystem nicht, auf das das Update aufsetzen soll. Ich würde mit dem MediaCreation Tool noch einmal einen aktuellen Installationsstick erzeugen und so sicherstellen, dass das 1703er Update bereits in den Installationsdateien enthalten ist. Dann würde ich eine komplette saubere Neuinstallation (Clean Install) vom Stick durchführen und dabei zu Beginn des Setups die C-Partition formatieren, damit keine alten Reste mehr stören können. Dann sollte es klappen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jk-o
Apprentice
Bericht 3 van 18
6.229 Weergaven
Bericht 3 van 18
6.229 Weergaven

Im Notfall werde ich wohl so verfahren müssen.
Eine komplette Neuinstallation sämtlicher Programme ist mir zeitlich momentan aber nicht möglich, insofern wäre mir ein Hinweis auf die Beseitigung der Fehlerquelle lieber.

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 18
6.227 Weergaven
Bericht 4 van 18
6.227 Weergaven

Hallo @jk-o.

 

Windows 10 kann unter Umständen ziemlich pingelig sein. Smiley Knipoog Woran eine solche Updateinstallation letztendlich fehlschlägt, kann dir vermutlich niemand so genau sagen. Auslöser können aber zum Beispiel folgende Dinge sein:

- Virencsanner

- Sicherheitssuite

- Zusatzsoftware des Grafikkartentreibers

- Firewall

- installierte Tuning-Tools (Tune-Up Utilities, Reg-Cleaner, usw.)

- verschlüsselte Laufwerke

- andere vorhandene HDDs im PC (evtl. mal temporär abziehen)

- virtuelle CD-Laufwerke (z.B. von Nero o.ä.)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jk-o
Apprentice
Bericht 5 van 18
6.224 Weergaven
Bericht 5 van 18
6.224 Weergaven

Vielen Dank für die Hinweise!

Teilweise hatte ich sie schon geändert und daran lag es bisher nicht. Ich werde die offenen genannten Punkte nach und nach testen und melde mich dann.

jk-o
Apprentice
Bericht 6 van 18
6.215 Weergaven
Bericht 6 van 18
6.215 Weergaven

Hatte jetzt die vorgenannten Punkte berücksichtigt und zusätzlich nach die Internetverbindungen unterbrochen und von DVD das Update installiert, leider im Ergebnis mit "Fehler bei der Installation".

Andi
Master Moderator
Bericht 7 van 18
6.205 Weergaven
Bericht 7 van 18
6.205 Weergaven

Hallo @jk-o.

 

Dann hilft wohl doch nur eine saubere Neuinstallation.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jk-o
Apprentice
Bericht 8 van 18
6.203 Weergaven
Bericht 8 van 18
6.203 Weergaven

Danke für die Hinweise!
Ich bin jetzt erstmal für einige Monate im Ausland und werde anschließend darüber nachdenken.

Samelus1998
Explorer
Bericht 9 van 18
6.194 Weergaven
Bericht 9 van 18
6.194 Weergaven

Versuch vielleicht mal das Media Creation tool aus. Sollte funktionieren.

jk-o
Apprentice
Bericht 10 van 18
6.188 Weergaven
Bericht 10 van 18
6.188 Weergaven

Auch damit hatte ich es leider ohne Erfolg versucht!

17 ANTWOORDEN 17