abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win 7 USB 3.0 und Cardreader Treiber 6661 MD 60196

GELÖST
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.152 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.152 Aufrufe

Win 7 USB 3.0 und Cardreader Treiber 6661 MD 60196

Servus Community.

 

Wie bereits Beschrieben, suche ich den Treiber für mein Erazer. Da dass Laptop eigentlich nur mit Windows 10 ausgeliefert wird und ich es aber mit Windows 7 benutzen möchte, habe ich mir ein blanko bestellt und ein Win7 64bit Installiert.

Nun entpuppte sich die Treiber Suche als problematisch.

Auf der Medion Download Seite gibt es dieses Modell nämlich nicht. Natürlich hat nicht jedes einzelne Model seine eigenen Treiber, also von anderen 6661 Modellen die Treiber versucht, doch vergebens. Über die Hardware ID die PCI Liste im Netz durchsucht und Treiber probiert, ebenfalls Fehlanzeige.

Könnte auch ein Chipsatz Treiber Problem sein, denn ein expliziten USB 3.0 Treiber gibt es für keines der 6661er.

Chipsatztreiber nochmals Installieren und Neuinstallation habe ich schon versucht. Kann ja nicht sein das man unter Windows 7 die USB Controller nicht zum laufen bekommt?!

Strom kommt an den USB Ports an, die LED vom USB Stick blinkt.

Ich habe das Gerät auch schon an den Medion Service geschickt, diese haben jedoch nur nach einem Hardwaredefekt geschaut und keinen Treiberfehler behoben. So habe ich den Laptop heute auch wieder zurück bekommen.

 

Ich rede hier von einem Zeitraum von ca 3 Wochen.


Hier noch ein paar Infos:

 

Windows 7 Professional 64bit

Medion Erazer

P6661

MD 60196

MSN 30021364

 

Hardware ID des USB Controllers:
PCI\VEN_8086&DEV_9D2F&SUBSYS_22611B0A&REV_21

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.969 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.969 Aufrufe

Re: Win 7 USB 3.0 und Cardreader Treiber 6661 MD 60196

Hallo @Priv8Hatzen und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei der Hardware-ID PCI\VEN_8086&DEV_9D2F handelt es sich um den Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller. Teste mal diesen Treiber.

 

Die MSN deines Notebooks ist übrigens nicht 30021364 sondern 30021264. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.970 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.970 Aufrufe

Re: Win 7 USB 3.0 und Cardreader Treiber 6661 MD 60196

Hallo @Priv8Hatzen und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei der Hardware-ID PCI\VEN_8086&DEV_9D2F handelt es sich um den Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller. Teste mal diesen Treiber.

 

Die MSN deines Notebooks ist übrigens nicht 30021364 sondern 30021264. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.118 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.118 Aufrufe

Re: Win 7 USB 3.0 und Cardreader Treiber 6661 MD 60196

Klasse, vielen Dank für deine Hilfe! Hat funktioniert, manchmal ist die Lösung doch so einfach... Hab sie wohl irgwendwie Übersehen.

 

Wünsch dir ein schönes Wochenende!

 

PS: Ja diese Tippfehler. Sowas kann manchmal gravierende Auswirkungen haben. Die 2 stimmt hier natürlich. Beim Suchen hatte ich allerdings keinen Tippfehler in der MSN Nummer :-)

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.085 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.085 Aufrufe

Re: Win 7 USB 3.0 und Cardreader Treiber 6661 MD 60196

Hallo @Priv8Hatzen.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.