annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Wie kann ich mein MEDION ERAZER P7643 (MD 99496) öffnen? "Start PXE over IPv4" Fehler

5 RÉPONSES 5
Andy2202
New Voice
Message 1 sur 6
41 626 Visites
Message 1 sur 6
41 626 Visites

Wie kann ich mein MEDION ERAZER P7643 (MD 99496) öffnen? "Start PXE over IPv4" Fehler

 

Hallo,

 

ich habe das Problem das beim hochfahren meines Notebooks "Start PXE over IPv4" erscheint.

Dieser Fehler tritt nur auf wenn das Notebook am LAN Kabel hängt, über WLan startet alles normal. Umgestellt im Bios habe ich nix. Kann mir nur vorstellen das bei einen Windows Update etwas umgestellt wurde.

 

Ich habe in anderen Foren gelesen das man das Bios resteten sollte, dafür müsste ich aber das Notebook öffnen und einen Stecker ziehen.

 

Allerdings hat Medion beim ERAZER P764 in den Löschern der Schrauben Abdeckungen die ich nicht entfernen kann.

Auch Festplatte und Arbeitsspeicher kann man so nicht nachrüsten.

 

Hat irgendjemand eine Idee wie man das Gehäuse öffnet, bzw den "Start PXE over IPv4" Fehler behebt?

Wie kommt man beim MEDION ERAZER P7643 (MD 99496) in Bios?

5 RÉPONSES 5
McB
Superuser
Superuser
Message 2 sur 6
41 623 Visites
Message 2 sur 6
41 623 Visites

moin @Andy2202

starten ins BIOS direkt geht nicht¿

kenne das gerät zwar nicht...

oft sofort beim einschalten die 'ENTF' oder 'F2' o.ä. drücken...

dort dann: reset to default

viel glück & grüssinx

daddle
Superuser
Message 3 sur 6
41 579 Visites
Message 3 sur 6
41 579 Visites

@Andy2202

 

Die Schrauben direkt neben dem Spalt zum Akku, mit Batterie-Symbol. Die haben evtl.einen kleinen Gummipropf drüber, die man mit einem kleinem spitzen Scraubenzieher rauspulen kann.

Ich würde im  Bios kein Reset to Default machen, sondern unter Boot Netzwerk booten deaktivieren. Bei meinem fast baugleichem P7644 ist eine der Default Einstellungen fehlerhaft

Gruss, daddle

Andy2202
New Voice
Message 4 sur 6
41 575 Visites
Message 4 sur 6
41 575 Visites

Danke für eure Antworten.

 

Wo kann ich die Option "Boot Netzwerk booten deaktivieren" finden?

Mich wundert es ja das es an ist, hab das Notebook 2 Wochen und es lief bisher Problemlos beim hochfahren.

Nur im Ruhemodus gab es Probleme den aber eine ältere Treiber der Grafikkarte behoben hatte.

 

Ins Bios kam ich mit F2 und Ähnlichen nicht.

 

Wenn ich die Gummipropfen entferne geht dann die Garantie verloren? Wollte später noch mehr RAM einbauen wo ich das Notebook eh öffnen müsste.

Andy2202
New Voice
Message 5 sur 6
41 412 Visites
Message 5 sur 6
41 412 Visites

Das Thema hat sich erledigt, dank eurer Tipps und Handbuch konnte ich das Problem lösen.

 

Vielen Dank 🙂

daddle
Superuser
Message 6 sur 6
40 967 Visites
Message 6 sur 6
40 967 Visites

@Andy2202

 

Freut mich dass wir und auch Eigeninitiative hier zum Erfolg führten.

 

Bitte markiere noch den Beitrag /die Antwort die dir geholfen hat als Lösung

 

und  vergebe evtl. auch ein Danke im grünen Sternchenfeld.

 

daddle

5 RÉPONSES 5