abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welcher Gaminglaptop?

2 ANTWORTEN 2
Sweeney
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.911 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.911 Aufrufe

Welcher Gaminglaptop?

Servus Jungs und Mädels

 

Da mein Erazer x7827 so langsam in die Jahre kommt suche ich ein neues Notebook aber kann mich nicht wirklich entscheiden zumal ich auch ein paar Jahre raus bin was aktuelle Hardware angeht und wollte euch mal um Rat fragen.

Und da ich mit den Gaminglaptops von Medion bis jetzt immer zu frieden war,würde ich gerne auch weiterhin eins von Medion verwenden.

 

Ins Auge gefallen ist mir folgendes Notebook,das MD 60290

http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-x7847-md-60290-130021459.html?wt_int=de...

 

Nun ist meine Frage wie siehts mit der Kühlung da aus?Ist die Seperat ansteuerbar?

Bei meinem x7827 war es so das ich über der Tastatur den Lüfter manuell aus und anstellen kann,ist das hier auch so der Fall?

Das ist mir besonders wichtig da ich schon einmal das Problem hatte das mir die GPU "weggechmolzen" ist(war aber kein Erazer)

 

 

 Desweiteren würde mir auch noch das  Md 99668 gefallen

http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-x7843-md-99668-special-edition-13001987...

 

Gleiche Frage wie oben,wie siehts mit der Kühlung aus bzw den Lüftern.

Sorgen die dafür das es gut gekühlt ist?

Gereizt hätte mich auch das MD 60426,aber das es nur eine SSD mit 480 GB hat und keine zusätzliche HDD fällt das damit wohl raus

 

Problem ist halt ,ich weiß nicht welches besser ist,da ich auch keine Tests dazu im Netz gefunden habe.

Beim erst genannten ist die Grafikkarte besser als beim zweitgenannten.Das Notebook soll ja dann auch wieder 2,5-3 Jahre reichen.

Hat jemad Erfahrungen mit einen von den beiden Notebooks? Würde mich über jede Rückmeldung freuen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

2 ANTWORTEN 2
rysalf
Tutor
Nachricht 2 von 3
1.895 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.895 Aufrufe

Beide Notebooks sind gut, der X7847 ist  schneller, als x7843

aber der 7843 ist Biliger.

Lüfter kann man steuern,

zb. FN + 1 Alle Lüfter gehen Volle Power,

ich habe den X7843 und bin zufrieden. 

aber an deiner stelle würde den x7847 nehmen oder X7849

 

stuck
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.862 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.862 Aufrufe

Kann mich rysalf nur anschließen. 
X7847 oder X7849 sind echt gut. Besser als der X7843!

Für die Kühlerkonfiguration hast du auch eine Software im Windows. Das Control Center. Da kannst du den Lüfter auch manuel einstellen. 

Echt praktisch!

2 ANTWORTEN 2