abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche Feature hat USB C Schnittstelle am X6805 (MD62650)? Welche Dockingstationen sind Kompatible?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
GDK2018
Apprentice
Nachricht 1 von 3
2.243 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.243 Aufrufe

Welche Feature hat USB C Schnittstelle am X6805 (MD62650)? Welche Dockingstationen sind Kompatible?

Hallo,

ich habe das Notebook X6805 - MD62650 neu erworben und suche nach einer genauen Beschreibung der USB-C Schnittstelle. An diese möchte ich gerne eine Dockingstatioon anschliessen.

Meine Fragen im Detail

- Ich habe die folgenden beiden näher ausgewählt

   https://www.medion.com/de/shop/p/notebook-zubehoer-medion-mini-type-c-dockingstation-md-87905-9-ansc...

 und

  https://www.amazon.de/gp/product/B073VQYQ4F/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

 

- Reicht die Leistung der Dockingstation um das Notebook während dem Betrieb aufzuladen?

-- Das Netzteil beim Notebook liefert ca. 200W, die Dockingstation jedoch nur 60-100W?

 

- Kann ich über die Dockingstation eine Tastatur, Maus, Monitor anschliessen und dann das Notebook zugeklappt lassen, wenn ich es benutzen möchte?

 

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

GDK2018

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.146 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.146 Aufrufe

Hallo @GDK2018 und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut den Informationen in unserer Datenbank wird das Displayportfeature vom USB 3.1 Type C Anschluss nicht unterstützt. Eine Dockingstation würde dir demnach nicht viel bringen. Du kannst aber Tastatur und Maus per USB und den Monitor per mini-Displayport oder per HDMI direkt anschließen. Den Deckel geschlossen zu halten sollte funktionieren, sofern du die Einstellungen in der Systemsteuerung so konfigurierst, dass das Notebook beim Schließen des Deckels nicht in den Ruhezustand fahren soll.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.147 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.147 Aufrufe

Hallo @GDK2018 und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut den Informationen in unserer Datenbank wird das Displayportfeature vom USB 3.1 Type C Anschluss nicht unterstützt. Eine Dockingstation würde dir demnach nicht viel bringen. Du kannst aber Tastatur und Maus per USB und den Monitor per mini-Displayport oder per HDMI direkt anschließen. Den Deckel geschlossen zu halten sollte funktionieren, sofern du die Einstellungen in der Systemsteuerung so konfigurierst, dass das Notebook beim Schließen des Deckels nicht in den Ruhezustand fahren soll.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GDK2018
Apprentice
Nachricht 3 von 3
2.138 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.138 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die Antwort.

Es ist nur schade, das es sich tatsächlich um ein Notebook ohne Video Funktion über den USB Typ C Port handelt.

 

 

  • USB Type C™-Schnittstelle mit VESA DisplayPort Alternate (ALT)-Mode-Unterstützung
  • USB Type C™-Schnittstelle mit PD (Power Delivery)- Unterstützung

Viele Grüße

GDK2018

 

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)
2 ANTWORTEN 2