abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Weiteres RAM Modul einbauen - Medion Erazer 7647 (MD 60324)

5 ANTWORTEN 5
Anonymous748
Retired
Nachricht 1 von 6
2.147 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.147 Aufrufe

Weiteres RAM Modul einbauen - Medion Erazer 7647 (MD 60324)

Hallo zusammen,

 

habe mir vor Kruzem folgendes Notebook gekauft: http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-p7647-md60324-130021479.html

 

Meine Frage nun: Wo lässt sich ein weiterer RAM-Baustein einbauenb? Auf der Rückseite sind nur Schrauben wegen Tastatur und Akku, die große Abdeckung (mittig) ist allerdings nicht mit Schrauben sondern nur mit "Gummipropfen" geschlossen und von hinten nicht zu öffnen...

 

Weitere Frage: Kaut HP ist ein 8GB DDR3L 1600 MHz Modul verbaut, kann das beliebig durch ein weiteres ergänzt werden oder muss es der gleiche Hersteller sein?

 

Danke im Voraus!!!

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.130 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.130 Aufrufe

@Anonymous748

 

Willkommen hier.

Man muss die Gummipröpfchen mit einen spitzem Gegenstand rauspulen, dann kann man die Schrauben

die den Servicedeckel halten entfernen. Für den Akku 2 Schräubchen entfernen, und vorher rausnehmen.

Und ja, um sicher vom Dualchannel-Modus zu profitieren, ist es sinnvoll ein zweites Ram-Modul vom gleichem Hersteller in gleicher Grösse und mit gleichen Spezifikationen einzubauen. Das Board kann 16GB max.

 

Gruss, daddle

Anonymous748
Retired
Nachricht 3 von 6
2.123 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.123 Aufrufe

@daddle

 

Danke für die Info! Werde das gleich heute mal versuchen, dachte mir schon sowas in der Art, hatte nur Angst etwas kaputt zu machen. Das heißt unter den Gummis sind die Schrauben versteckt und im schlimmsten Fall beschädigt man lediglich die Gummis.  Werde mal sehen welches Modul verbaut wurde, anderweitig werde ich einfach ein 16GB Kit bestellen, falls das andere nicht zu bekommen sein sollte.

 

Steht irgendwo die maximale MHz Zahl? Finde dazu leider nichts in der Anleitung.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.120 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.120 Aufrufe

DDR3L 1600MHz steht in allen Verkaufsangaben zu diesen Erazern mit den fast gleichen MoBos. (P76XX-Reihe), auch in der Anzeige zu deinem Erazer.

 

daddle

 

Anonymous748
Retired
Nachricht 5 von 6
2.111 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.111 Aufrufe

Danke, das ist klar, dachte nur wegen der Latenzen. Danke für die Info.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.088 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.088 Aufrufe


Chigolo schrieb:

@daddle

  

(...)

Steht irgendwo die maximale MHz Zahl? Finde dazu leider nichts in der Anleitung.


Wieso klar, du hattest ausdrückich nach den MHz gefragt, nicht nach den Latenzen, lol.

5 ANTWORTEN 5