abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Vorgangs- Reparaturnummer verschwunden

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Geo1986
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.556 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.556 Aufrufe

Vorgangs- Reparaturnummer verschwunden

Hallo zusammen,

mal abgesehen davon, dass mein Laptop Erazer Beast x25 seit knapp vier Wochen in Reparatur ist, weil angeblich Ersatzteile nicht auf Lager sind, ist seit letzter Woche auch meine Vorgangsnummer, bzw. Reparaturnummer nicht mehr gültig. Sie lautet xxxxxxxxxx und wenn ich diese eingebe, steht da, dass die Vorgangsnummer nicht gültig ist... ist das Problem bekannt?

Danke schon mal.

 

Edit by Admin:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.514 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.514 Aufrufe

Hallo @Geo1986 und herzlich willkommen in der Community.

 

Beachte bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Andere User werden dir deshalb nichts zur "verschwundenen Reparaturnummer" sagen können.

 

Ich habe deshalb ausnahmsweise mal mit den Kollegen Rücksprache gehalten und kann berichten, dass dein Vorgang nicht verschwunden ist. Er kann hier im System ganz normal aufgerufen werden. Bezüglich der Darstellung auf der Website gibt es aktuell eine kleine technische Herausforderung. Unsere IT ist schon am Ball.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.515 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.515 Aufrufe

Hallo @Geo1986 und herzlich willkommen in der Community.

 

Beachte bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Andere User werden dir deshalb nichts zur "verschwundenen Reparaturnummer" sagen können.

 

Ich habe deshalb ausnahmsweise mal mit den Kollegen Rücksprache gehalten und kann berichten, dass dein Vorgang nicht verschwunden ist. Er kann hier im System ganz normal aufgerufen werden. Bezüglich der Darstellung auf der Website gibt es aktuell eine kleine technische Herausforderung. Unsere IT ist schon am Ball.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kirberger
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.488 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.488 Aufrufe

Hallo,

hast du noch Gewährleistung oder Garantie? Bei letzteren mache dich auf solche Antworten gefasst:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXr,
vielen Dank, dass Sie sich vertrauensvoll mit Ihrer Anfrage an uns wenden.
Sachen gehen aus den unterschiedlichsten Gründen kaputt. Auf Grund Ihrer Fotos gehen wir von einer äußerlichen Einwirkung als Ursache aus.

Dies verwehrt uns allerdings die Möglichkeit, eine kostenlose Reparatur im Rahmen der Garantie durchzuführen.
Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Sie den gewünschten Ersatzartikel (Bodendüse) nun über unseren Serviceshop bestellen können.
Bitte folgen Sie dem untenstehenden Link, um direkt zum Artikel zu gelangen:
https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=50056116....

Staubsauger:

15 Monate alt bei 3 Jahren Garantie Schlauch in der Bodendüse gerissen (Kein Eigenverschulden)

 

 

Mir scheint die Garantie nicht das Papier wert zu sein, auf dem sie steht!

 

Ich wünsche noch viel Glück!

Geo1986
New Voice
Nachricht 4 von 6
1.469 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.469 Aufrufe

Hallo,

 

das Gerät ist genau einen Tag alt gewesen, als ich es einschicken musste. Also habe ich Garantie drauf. Laut Rücksrpache mit Medion, bleibe ich auf keine Kosten sitzen. Nach einem Software-Update, startete das Notebook nicht mehr. Nun wartet Medion wohl seit ca. 4 Wochen auf das Ersatzteil und ich kann nichts mehr nachverfolgen, da die Vorgangsnummer verschwunden ist. Hierbei handelt es sich wohl um ein generelles Problem und betrifft jeden, der sein Gerät aktuell in Reparatur hat. Ich hoffe, dass ich spätestens nächste Woche was von Medion höre und das Gerät endlich repariert werden kann. 4 Wochen ist halt schon eine lange Zeit, gerade weil es heisst maximal 10 Werktage. Und wirklich eine Antwort habe ich auch nicht erhalten, um was für ein Ersatzteil es sich handeln soll. Ich habe schon einige Male angerufen und ich wurde immer wieder vertröstet. Schade.. Bislang hatte ich keine Probleme mit dem Medion Support.. Das ist das erste Mal, dass ich von solchen Problemen berichten kann... Aber es ist irgendwann halt sehr nervig, gerade weil ich auf das Notebook angewiesen bin.

Danke für deine Antwort.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
1.440 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.440 Aufrufe

Hallo @Geo1986.

 

Obwohl diese Community kein weiterer Supportkanal ist, habe ich ausnahmsweise eben einmal etwas nachgeforscht. Den Grund für die Verzögerung konnte ich zwar nicht herausfinden aber ich kann vermelden, dass das Gerät repariert ist, den Abschlusstest durchläuft und dann an dich verschickt wird. Es dürfte also nicht mehr lange dauern. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Geo1986
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.434 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.434 Aufrufe

Super, ich danke dir @Andi 

Ja, deswegen hier hat man mir halt viel mehr weiter geholfen als bei der Hotline 😉

Vielen Dank für deine Bemühungen!

 

G. Woock

5 ANTWORTEN 5