annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Upgrade Medion Erazer P66055, Intel i5-8400 mit PCIe Series P900 V2.1 von 256Gb auf 1 TB?

RÉSOLU
2 RÉPONSES 2
Kiessie
New Voice
Message 1 sur 3
1 651 Visites
Message 1 sur 3
1 651 Visites

Upgrade Medion Erazer P66055, Intel i5-8400 mit PCIe Series P900 V2.1 von 256Gb auf 1 TB?

Hallo, wir haben einen Medion Erazer P66055, Intel i5-8400 mit PCIe Series P900 V2.1 mit 256Gb HardDisk (Foresee von Longsys) wir möchten dieser auf mindestens 500GB vergrössern oder am besten 1 TB aber ich finde nicht ob so etwas geht. Und wenn schon, wie kann man dieser Klonen? Vielen Dank!

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
1 620 Visites
Message 2 sur 3
1 620 Visites

Hallo @Kiessie und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Erweiterung ist möglich. Du kannst die PCIe M.2 SSD mit 256 GB entweder gegen eine größere PCIe M.2 SSD austauschen oder auch eine 2,5" SSD oder eine 3,5" HDD verbauen. Die Preise für große SSDs sind ja noch recht hoch. Wenn du sehr große Datenmengen speichern möchtest, empfiehlt sich daher als Datenspeicher eine HDD.

 

Bezüglich des Klonens:

Ich bin kein Freund davon. Vielleicht ist es auch nicht notwendig. Wenn du z.B. sehr viele Daten speichern möchtest (Film- oder Musiksammlung, etc.) dann empfiehlt sich der Einbau einer zusätzlichen 4 TB HDD. Das Betriebssystem kann ja dann ruhig auf der schon eingebauten 256 GB M.2 SSD bleiben. So schaffst du einfach nur mehr Speicher.

 

Wenn es aus irgend welchen Gründen aber auf einen Austausch der M.2 SSD hinauslaufen sollte, würde ich mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 Installations-USB-Stick erstellen und Windows 10 einfach auf der größeren SSD neu installieren. Die Treiber sollten sich alle automatisch online installieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

2 RÉPONSES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
1 621 Visites
Message 2 sur 3
1 621 Visites

Hallo @Kiessie und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Erweiterung ist möglich. Du kannst die PCIe M.2 SSD mit 256 GB entweder gegen eine größere PCIe M.2 SSD austauschen oder auch eine 2,5" SSD oder eine 3,5" HDD verbauen. Die Preise für große SSDs sind ja noch recht hoch. Wenn du sehr große Datenmengen speichern möchtest, empfiehlt sich daher als Datenspeicher eine HDD.

 

Bezüglich des Klonens:

Ich bin kein Freund davon. Vielleicht ist es auch nicht notwendig. Wenn du z.B. sehr viele Daten speichern möchtest (Film- oder Musiksammlung, etc.) dann empfiehlt sich der Einbau einer zusätzlichen 4 TB HDD. Das Betriebssystem kann ja dann ruhig auf der schon eingebauten 256 GB M.2 SSD bleiben. So schaffst du einfach nur mehr Speicher.

 

Wenn es aus irgend welchen Gründen aber auf einen Austausch der M.2 SSD hinauslaufen sollte, würde ich mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 Installations-USB-Stick erstellen und Windows 10 einfach auf der größeren SSD neu installieren. Die Treiber sollten sich alle automatisch online installieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kiessie
New Voice
Message 3 sur 3
1 606 Visites
Message 3 sur 3
1 606 Visites

Vielen Dank Andi! Das finde ich einen Gute Idee! Dieser PC gehört meinen Sohn und lasse ihm entscheiden weil schlussendlich muss er alles nochmals einrichten - braucht Zeit aber ein sauber Installation bringt schon Vorteile - und ist eine gute Ubung;-) 

 

Nochmals Danke!

 

Viele Grüsse

Kiesse

2 RÉPONSES 2