annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Unterschied Gaming Modus vs. Turbo Modus

1 RÉPONSE 1
XFactor
Traveler
Message 1 sur 2
1 234 Visites
Message 1 sur 2
1 234 Visites

Unterschied Gaming Modus vs. Turbo Modus

Hey, ich habe mir vor kurzen das Medion Erazer Beast x10 Notebook zugelegt und auch schon ausführlich getestet. 😉

Sowohl im Gaming Center, als auch auf der Taste neben den An/Aus Schalter lassen sich die 3 Modis Office-, Gaming- und Turbo-Modus auswählen.

Nun meine Frage: Gibt es einen signifikanten Leistungsunterschied zwischen dem Gaming-Modus und dem Turbo-Modus?

Sollte man aktuelle, CPU+GPU lastige Spiele z. B. den Microsoft Flight Simulator 2020 oder RDR 2 lieber im Turbo-Modus statt Gaming Modus spielen? Und ältere Spiele z.B. GTA 4 oder Assassin’s Creed 3 im Gaming Modus?

Beide Modis sollen laut der Beschreibung im Gaming Center maximale Leistung liefern. Kann der Prozessor auch im Gaming-Modus auf die angebenen 5 GHz takten und hat der gewählte Modus (abgesehen vom Office-Modus) Auswirkungen auf die Grafikkartenleistung? 

 

Würde mich freuen wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. 🙂

 

Grüße, XFactor

1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
1 194 Visites
Message 2 sur 2
1 194 Visites

Hallo @XFactor und herzlich willkommen in der Community.

 

Du kannst ja in den verschiedenen Modi mal einen Benchmark laufen lassen. Dann bekommst du schnell heraus, ob es Unterschiede gibt und wie stark diese sind. Ansonsten würde ich die von dir erwähnten Spiele einfach mal sowohl im einen, als auch im anderen Modus testen. Ich denke, beim Spielen bekommst du am schnellsten heraus, welcher Modus besser läuft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1