cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Undervolting BIOS Medion Erazer X7849

SOLVED
3 REPLIES 3
Samelus1998
Explorer
Message 1 of 4
2,701 Views
Message 1 of 4
2,701 Views

Undervolting BIOS Medion Erazer X7849

Hallo Community,

 

gibt es die Möglichkeit ein BIOS für den X7849 zu veröffentlichen, mit dem man in diesem ein Undervolting Profil erstellen kann? Im Intel XTU kommt bei jedem Start die Meldung "The Application excited unexpectedly This may be due to platform incompability". Nachdem Hersteller wie Razer oder Apple extra Offsets einstellen, damit die CPU nicht so heiß wird, fände ich es nicht schlecht, falls Medion da auch nachziehen würde :). 

 

Liebe Grüße

Samuel

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
TEAML6Kiba
Trainee
Message 2 of 4
2,696 Views
Message 2 of 4
2,696 Views

Hi!

 

Ich persönlich nutze für das Undervolting "ThrottleStop".

Funkioniert meines Erachtens nach auch deutlich zuverlässiger als Intel XTU. (Bei mir kommt die Meldung auch ständig.)

 

Gibt einige Anleitungen zu ThrottleStop und wie das Undervolting dauerhaft angewandt werden kann.

 

Wenn du Fragen hast, ruhig raus damit :).

View solution in original post

3 REPLIES 3
TEAML6Kiba
Trainee
Message 2 of 4
2,697 Views
Message 2 of 4
2,697 Views

Hi!

 

Ich persönlich nutze für das Undervolting "ThrottleStop".

Funkioniert meines Erachtens nach auch deutlich zuverlässiger als Intel XTU. (Bei mir kommt die Meldung auch ständig.)

 

Gibt einige Anleitungen zu ThrottleStop und wie das Undervolting dauerhaft angewandt werden kann.

 

Wenn du Fragen hast, ruhig raus damit :).

Samelus1998
Explorer
Message 3 of 4
2,664 Views
Message 3 of 4
2,664 Views

Hey, 

 

danke für deinen Tipp. Ich hab unter dem FIVR das Offset Voltage auf -125mV verändert. Jetzt ist nur noch die Frage, wo ich den Autostart aktiviere. 


TEAML6Kiba
Trainee
Message 4 of 4
2,662 Views
Message 4 of 4
2,662 Views

Hi!

 

Das geht leider noch nicht innerhalb des Programms. Ein relativ einfacher Workaround hierfür ist die Windows Aufgabenplanung. 

 

Hier ein Guide dazu:

 

http://forum.notebookreview.com/threads/the-throttlestop-guide.531329/

 

Ziemlich weit unten ist eine Anleitung, wie man über den Task Scheduler unter Windows ein Programm automatisch startet. 🙂

 

Funktioniert einwandfrei bei mir :). 

3 REPLIES 3